• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Region Lock - Liste aller geblockten Spiele?

6kbyte

Lieutenant
Hi,

gibt es unabhängig von SteamDB eine aktuelle Liste, in welcher alle in DE gesperrten Steam Spiele aufgeführt sind? Leider fehlt bei SteamDB ein entsprechender Filter.

Frage am Rande: darf man hier im Forum nach Möglichkeiten für das Umgehen des Region Locks fragen oder wäre das gegen die Regeln? Alle alten Methoden klapppen nämlich seit 2025 nicht mehr (VPN) und es gibt ja durchaus Spiele, die es nicht in Keyshops gibt (nicht lagernd/nicht gelistet).

Gruß,

6kbyte

Abe81 schrieb:
nicht offiziell in anderen Stores
Wird manchmal schwierig, gerade wenn sie älter sind. CoD United Offensive musste ich echt im Microsoft Store kaufen.

Einfallslos2023 schrieb:
Obwohl es nicht aufgeführt ist, ist das eine CoD Modern Warfare Remastered nicht im deutschen Steam Shop erhältlich - der erste teil ja, der zweite nicht.

@Einfallslos2023 : ist nicht vollständig, man sollte es kaum glauben!
@Abe81 : jain, es ging mir auch grundsätzlich mal generell um das Thema.
@andi_sco: korrekt, ist nicht das eingige Game was dort fehlt, sind unzählige andere. Ich dache wirklich auch eher an etwas offizielleres, also irgendwo ne DB wo das alles gepflegt und aktuell ist, ohne Lücken.

Zurück
Oben