Guten Tag,
eines Vorweg, es handelt sich um ein Missgeschick meines Bruder, da dieser kein Englisch kann...
Er wollte sich Dying Light 2 in der Ultimate Edition kaufen um es auf dem PC zu spielen.
Anscheinend hat er irgendwo gelesen, dass er den Global Key von DL2 in DE aktivieren kann.
Er hat sich daraufhin auf Eneba einen DL2 Key gekauft und wollte diesen einlösen und bekam die Meldung, dass es nicht Möglich sei.
Auf Eneba steht sogar explizit auf Englisch dabei, dass es nicht in De aktivierbar ist, seine Ausrede ist, dass er kein Englisch versteht und auf der einen Webseite stand, das Global keys doch funktionieren würden.
Ich habe bereits Eneba angeschrieben, ob es noch möglich wäre einen Refund zu bekommen, wir warten jetzt auf die Antwort.
Falls er keine Rückerstattung bekommt, wäre es möglich seinen steamaccount irgenwie auf eine Region zu ändern, damit der Key evtl. einlösbar ist?
Oder muss er sich einen komplett neuen Account per VPN erstellen und es dann einlösen?
eines Vorweg, es handelt sich um ein Missgeschick meines Bruder, da dieser kein Englisch kann...
Er wollte sich Dying Light 2 in der Ultimate Edition kaufen um es auf dem PC zu spielen.
Anscheinend hat er irgendwo gelesen, dass er den Global Key von DL2 in DE aktivieren kann.
Er hat sich daraufhin auf Eneba einen DL2 Key gekauft und wollte diesen einlösen und bekam die Meldung, dass es nicht Möglich sei.
Auf Eneba steht sogar explizit auf Englisch dabei, dass es nicht in De aktivierbar ist, seine Ausrede ist, dass er kein Englisch versteht und auf der einen Webseite stand, das Global keys doch funktionieren würden.
Ich habe bereits Eneba angeschrieben, ob es noch möglich wäre einen Refund zu bekommen, wir warten jetzt auf die Antwort.
Falls er keine Rückerstattung bekommt, wäre es möglich seinen steamaccount irgenwie auf eine Region zu ändern, damit der Key evtl. einlösbar ist?
Oder muss er sich einen komplett neuen Account per VPN erstellen und es dann einlösen?