Steam Registry Fehler

• Ersteller Ersteller wieauchimmer
  • Erstellt am Erstellt am
W

wieauchimmer

Gast
Hallo Forum,

ich habe ein kleiner Problem mit meinem Steam. Ich hatte es von einer Partition auf die andere einfach verschoben und es ging gar nichtsmehr. Da ich nicht stundenlang dafür suchen wollte wie ich es wieder zum laufen bekomme, habe ich alle Steamspiele deinstalliert, anschließend Steam selber und den verbliebenen Steam Ordner. Dannach habe ich es einfach ganz normal installiert und geupdated und anschließend wieder meine Spiele installiert. Ich habe eine Steam Verknüpfung auf dem Desktop und eine in der Taskleiste. Meistens starte ich aus der Taskleiste heraus und bekomme hin und wieder eine Fehlermeldung "the registry is already in use" oder irgendsoetwas. Die Fehlermeldung verschwindet dann aber von selber wieder und das recht schnell so das ich sie nie zu Ende lesen kann. Starte ich Steam dannach nochmals mit der Taskleistenverknüpfung funktioniert alles wunderbar. Allerdings ist das ganze schon etwas nervig und wollte mal fragen ob das jemand von euch schonmal hatte und weiß nie man das behebt?

Edit: OS ist Win 7 Prof 64 Bit

Das hat nichts mit der Windows Registrierung zu tun, sondern mit STEAM selber.
Logge Dich mal aus deinem Account aus beende STEAM und gehe in dein STEAM Verzeichniss.
Dort lösche mal die Clientregistry.blob und dann starte das neu und Logge dich ein dann sollte das weg sein.

Werde ich mal veruschen, sollte der Fehler wiederkommen, melde ich mich nocheinmal. Danke.

Kein Ursache wenn Ansonsten noch weiter Probleme hast kannste mich auch über meine Webseite Erreichen (steht im Profil) dann Schauen Wir sonst weiter mache da mehr auf dem Gebiet ist kein Problem.
Weil bin nicht soviel hier im Board Unterwegs immer nur gelegentlich.

Also das Registry Problem ist weg, allerdings habe ich noch eine Frage: Steam startet bei mir immer im ausgefüllen Fenstermodus, gibt es eine option es im Vollbildmodus zu starten?

Hat nichts gebracht, startet immer noch nicht im Vollbildmodus.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben