• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelkarten durch Idle Spielen

andiak

Lieutenant
Ich habe mehrmals im Netz gelesen, dass man die Sammelkarten auch durch nichts tun bekommt. Spiel starten und abwarten.

Ist dies aktuell immernoch der Fall?!.

Kann ich während das Spiel gestartet ist auch auf dem Desktop gehen?

Wie sieht es aus wenn ich mehrere Spiele gleichzeitig starte ? Bekomme ich dann simultan karten von mehreren Games ?

Ich weiß zwar nicht, ob es noch geht, kann's mir aber gut vorstellen.
Trotzdem kannst du dadurch nicht "unendlich" viele Karten sammeln. Jeder Spieler bekommt durchs eigene Sammeln maximal die Hälfte der Anzahl der Karten in einem Set, z.B. Set besteht aus 8 Karten, du kannst maximal 4 bekommen, kann im Schlimmstfall 4 mal die selbe Karte sein.

mhh okay. interessant zu wissen. Kann ich dann z.b. auch wenn es 8 karten gibt. Die ersten 4 Karten bekommen und von den ersten vieren. Welche doppelt? Oder ist die Gesamtanzahl auf 4 beschränkt ?
und weißt du wie das ist mit mehreren Spielen Simultan geöffnet haben?

Ja die Gesamtzahl ist (beispielsweise) auf vier beschränkt. Wenn du zweimal zwei gleiche bekommst hast du beispielsweise nur zwei von acht Karten des Sets. Sobald bei "Abzeichen" bei einem Spiel "Keine Kartenfunde verbleibend" steht, kannst du das Spiel auf jeden Fall ausmachen.

andiak schrieb:
[...] und weißt du wie das ist mit mehreren Spielen Simultan geöffnet haben?

Also soweit ich weiß ist es nicht möglich, zwei Steam Spiele gleichzeitig zu öffnen oder? Jedenfalls hab ich immer nen Fehler bekommen wenn ich versucht hab zwei Steam-Spiele nebeneinander zu öffnen ^^

Evtl. gibt es auch einzelne Spiele, bei denen das nicht möglich ist, aber grundsätzlich kann man mehrere Steamspiele parallel starten. Habe ich zwecks Abzeichensammeln auch so gemacht, waren meist 3 - 4 Stück :cool_alt:

Zurück
Oben