• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Steam Account geklaut!

Green Mamba schrieb:
... daher würde ich mal vorschlagen das rumgeflame hier im Thread einzustellen, auch wenn das Thema zugegebenermaßen dazu einläd.
Ich glaube er hat langsam kapiert, dass dies nicht die schlaueste Aktion war, also bitte keine Posts a la "Wie blöd muss man sein, ..." mehr.
 
Re: Steam Account geklaut!

Ich denke doch mal es ist alles gesagt oder etwa nicht ?

Und somit tendiere ich mit Thread Schließung.

@ Topic

Kauf dir einen neuen Acc. Du brauchst dir nichts erhoffen von Valve wenn du denen das so schilderst wie du uns es getahn hast. Ich denke mal das die sich darüber auch Amüsieren werden und das nächste mal weist du bescheid. Und wenn du dir nicht sicher bist, hier auf dem Board sind einige CS Zocker die dir gerne weiterhelfen sowie im Thread oder auch per PM.

..das wars von mir aus zu diesem Thread!
:daumen:
 
Re: Steam Account geklaut!

Der Thread und die Naivität einiger Menschen ist schon schlicht weg der Hammer. :freak:
 
Re: Steam Account geklaut!

Also wenn du dir Half Life kaufst, kannste damit auch 1.6 zocken, hab ich auch so gemacht. Bekommste für 5 € CS: CZ wirst du denke ich auch in deinem neuen Accout nutzen können. Die Aktivierug ist glaube ich nur bei HL²
Du hast ja jetzt was gelernt. Nie Accountdaten weitergeben. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.

Gruß Andy

Otternase schrieb:
Der Thread und die Naivität einiger Menschen ist schon schlicht weg der Hammer. :freak:

Da muss ich dir irgendwie zustimmen, es reicht wenn es einer sagt, da müssen es nicht alle sein.
 
Kann mich nicht bei Steam anmelden.

Hi leute!

Habe nur ich das problem oder auch andere.

Ich kann mich nicht mehr bei steam anmelden.
Gestern habe ich noch gespielt.
Jetzt geht garnichts mehr.

Habe eine e-mail von steam bekommen.

Die lautet so:

Dear Steam user,

This is an automated message generated by Steam account administration. It is being sent in response to a query made by a Steam user to discover all account names associated with this email address.

Steam account name:

You can use the above account name to log in to Steam. If you can't remember your password, click on the "Retrieve lost account" button on the Steam login screen.

Signed,

The Steam Support Team

To contact us, email support@steampowered.com


==============

Note that this email message was sent only to the registered contact email address of the Steam account named above. No other information was sent to the user who initiated this request.

For information on Valve's privacy policy, please visit http://www.valvesoftware.com/privacy.htm

Weis nicht was die von mir wollen.
da stand auch, das ich ne e-mail bekommen haben soll mit einen PW und nem code.
Aber habe ich nie bekommen. Also das stand bei steam und diese sachen soll ich da eingeben.

Hier ein bild, das steht jetzt da.
 

Anhänge

  • Steam scheisse 2.JPG
    Steam scheisse 2.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 518
Re: [Steam] Sammel-Thread

Denke mal da hat sich jemand deinen Account gekrallt und das Passwort geändert.
War bei meinem Sohn auch passiert.
Ich habe dann Steam angeschrieben, die wollten die SN vom Gameund habe denen gleich ne neue E-Mail Adresse gegeben, wo die Daten hinsollten.
Dann haben die mir neue Login Daten geschickt und ich habe die dann wieder geändert.
Kannst aber auch versuchen, das sie den Account löschen, der zu deiner SN gehört.
Dann kannst Du dich neu anmelden.
 
Re: [Steam] Sammel-Thread

MIGGEL schrieb:
Denke mal da hat sich jemand deinen Account gekrallt und das Passwort geändert.
War bei meinem Sohn auch passiert.
Ich habe dann Steam angeschrieben, die wollten die SN vom Gameund habe denen gleich ne neue E-Mail Adresse gegeben, wo die Daten hinsollten.
Dann haben die mir neue Login Daten geschickt und ich habe die dann wieder geändert.
Kannst aber auch versuchen, das sie den Account löschen, der zu deiner SN gehört.
Dann kannst Du dich neu anmelden.


Und wo muss ich da hin schreiben?
 
Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

Der Titel sagt schon alles:

Kann derjenige, dem ich HL2 verkaufe das Game spielen oder ist mit der Reg.-Nr. des einzelenen Games bzw. der Registrierung dieses "Geschäft" vorüber?

:rolleyes:
 
Re: Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

dieses spiel ist ein einweg spiel!
d.h. du kannst es nur verkaufen, wenn du deinen kompletten steam account (auf den hl2 registriert ist) mit verkaufst.
 
Re: Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass man die Seriennummer gegen eine gewisse gebühr(10€ ) auf einen anderen account übertragen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

So eine Abzocke!

Am besten ist es wirklich sich für jedes Valve Spiel einen eigenen Account anzulegen!
Dann ist es wenigsten Problemfrei möglich sein Spiel zu verkaufen!

Nur leider leidet der Komfort darunter sehr!
 
Re: Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

musst deinen ganzen account verkaufen... anders ist es nicht moeglich!
 
Re: Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

ein tolles spiel, noch ein grund mehr es nicht zu kaufen und es nicht mal einem zu empfehlen.
 
Re: Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

mOwL wÓ_òrF schrieb:
musst deinen ganzen account verkaufen... anders ist es nicht moeglich!

Ehm... wie?

:rolleyes:
 
Re: Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

deinen accountnamen und dein passwort verticken...

laut valve hast du übrigens erst gar keine wiederveräußerungsrechte...
 
Re: Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

laut agb darfst du das game nicht verkaufen. aber die deutschen ( frag mich nicht welche behörde das war) haben valva-software ermahnt und werden wahrscheinlich (vielleicht via gericht) valva auffordern die ganze dampfende ***** zu ändern.
zB sind die agb für deutschland schlichtweg ungültig, da valva seine abg in der für deutschland rechtlich unwirksamen englischen sprache verfasst hat. diese englischen agb haben den vermerk dass sie für alle länder gültig sind was völlig nutzlos ist. beanstandet wurde auch dass man das game nur schlecht verkaufen kann und somit seinen kompletten steam account mit logindaten verkaufen müsste, dann aber u.u. mit sperrung des accounts rechnen kann ( praktisch wird das wohl seltenst vorkommen).
zudem könntest du zB über deine kreditkarte mit vorankündigung nochmals belastet werden - da sich valve vorbehält den preis im nachhinein zu erhöhen und/oder gebühren zu verlangen.
letzteres ist schon unverschämt, aber valve behält sich zudem vor das game sozusagen zu "deaktivieren", d.h. du kannst nichtmehr zocken.

rechtlich gesehen wird valve das niemals durchsetzen können und deutschland; auf jeden fall hat man als einzelner gute rechtlich chancen.
wären die agb auf deutsch übersetzt sind sie zwar gültig, dennoch würde unsere rechtssprechung einiges anders beurteilen. so muss einem eigentümer die möglichkeit gegeben werden das alles zu verkaufen. darüber kann man nicht streiten, das ist so. valve stellt dies wie geschrieben ggf unter strafe und sperrt den account.

also schlichtweg gesagt die agb sind völlig überflüssig bei dem game und man kann getrost nach unten scrollen und auf "i agree" klicken.
 
Re: Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

Ganz schön dreist was sich das Valve rausnimmt, die müssen doch einige Rechtsexperten haben die sich mit der gegebenen Rechtssituation der verschiedenen Länder auskennen. Ist mir absolut unverständlich , aber wahrscheinlich kennen die nur die USK/BPjM :mad:
 
Re: Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

Leute! Es gibt euch eine DEUTSCHE EULA zu dem spiel, in der steht nix von "nicht weiterverkaufen" oder ähnliches... aber wenn man das Spiel verkaufen will, muss man seinen gesamten STEAM Account verkaufen! Wenn man nun HL1 auch dabei hat, muss man das also entweder mitverkaufen, oder HL2 behalten ;)

Die andere möglichkeit wäre das zu verkaufen, und der Käufer sendet dann Key und Verpackung an Valve, nennt in einem Beigelegten Brief seinen Account namen, und packt 10 US Dollar rein, und bekommt dann den HL2 Key an sein eigenes konto gebunden (geht aber nur bei der Kauf DVD oder den Kauf CDs)

HL2EulaGerman schrieb:
4. Programm-Transfer.
Sie dürfen auf Dauer Ihre gesamten Rechte übertragen, die sich aus dieser Lizenzvereinbarung ergeben, unter der Voraussetzung, dass: (a) der Empfänger den Bedingungen dieser Lizenzvereinbarung zustimmt, (b) Sie das Programm von Ihrem Computer entfernen und keine Kopien des Programm zurückbehalten und (c) Sie die Gesamtheit des Programms (einschließlich aller Software-Komponenten, der begleitenden Medien und gedruckten Materialien des Programms, jeglichen Codes, der der „Freischaltung“ des Programms („CD-Code“) dient, aller Programm-Upgrades und dieser Lizenzvereinbarung) an den Empfänger übergeben. Weiterhin sind Sie damit einverstanden, dass Sie keinem Dritten einen CD-Code zur Verfügung stellen, außer als Teil der Übertragung dieser Lizenzvereinbarung und des gesamten Programms in Übereinstimmung mit der vorgenannten Bestimmung.

Diese Eula befindet sich übrigens auf der DVD von HL2 (zumindest auf der Deutschen!)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Re: Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

Nun gut, dieses Verfahren wie es bei HL2 (erstmals) bei einem Spiel angewendet wurde kennt man ja doch von Anwendersoftware. Z.B. mein Antivirus Programm von G-Data verlangt ja auch nach einer Registrierung etc. Dann läuft der Update-Service 1 Jahr. Wenn ich das verkaufe wird es wohl auch nicht bei neu-Besitzer laufen (Reg.-Key in Verwendung). Nur ich behalte es ja evtl. auch länger als 1 Jahr und muß ein paar Euro für ein weiteres Jahr löhnen. Nur - und es sind halt ganz andere Strukturen - Half-Life ist ein Spiel und da habe ich (da ich kein MP-Spieler bin) nach 15 Stunden durch. Und dann will ich es loswerden. Und ich denke schon, wenn so etwas unterbunden wird - dass das nicht rechtskonform ist.
 
Re: Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

Aber es wird doch nicht unterbunden! du kannst es ja verkaufen! Nur musst du halt deinen gesamten SteamAccount weitergeben! Ist ein bisschen blöd, aber so ists nunmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben