• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Server wechseln nicht möglich ?

Amiga500

Vice Admiral
Ich habe mit Steam starke Downloadprobleme trotz 100 Mbit Leitung wovon auch 100 Mbit bei mir ankommen...ist der DL mit Steam langsam auf den Düsseldorfer Server bis 8MB/s immer mal schwankend und wenn der Frankfurt Server gewählt ist ist der DL total schwach. (Bei Origin und co sauge ich mit 12-13 Mb/s)

Hab nun einen anderen Server ausgewählt und jedes mal wenn ein Neustart durchgeführt wird , wie nach der Serverwahl ja von Steam gemacht wird, stellt er wieder auf den Standard Server um.

Wie kann ich einen Server wählen der nach dem Neustart aber auch noch ausgewählt bleibt ?

Vielleicht ein Problem in der config. Leer doch mal den Downloadcache. Eventuell sind dann aber deine gestarteten Downloads weg.

Danke , nun klappt es ..aber Steam nervt mich nur noch ab...Mal lädt er mit vollen 100 Mbit dann mal nur mit 7 Mb/s und irgendwann gehts runter im KB Bereich ...wenn ich dann Pausiere und Download fortsetze dann klappts wieder, bis der Download wieder in den Keller geht ...Bei Origin Epic Store etc keine Probleme

Kann auch einfach dein ISP scheiße sein bei routing.
Epic ist z.B. bei mir mist und Origin ist irgendwo im mMittelfeld bei Downloads von der Geschwindigkeit her^^

HyperSnap schrieb:
Kann auch einfach dein ISP scheiße sein bei routing.
Epic ist z.B. bei mir mist und Origin ist irgendwo im mMittelfeld bei Downloads von der Geschwindigkeit her^^
bei allen anderen habe ich gar keine Probleme, okay bei Origina kam es gesten vor das der DL irgendwann runter in den Keller ging und dann wieder hoch ..aber das kann ja Serverseitig je nach Auslastung gewesen sein. . So wie man mir sagte, haben anscheinend viele mit Steam Probleme.

Zurück
Oben