• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Shogun2 immer nur Fall of the Samurai, kein normales Shogun 2

punkrockfan

Banned
Hallo nochmal, da weder der Steam Support noch Sega gross antworten frage ich hier nochmal, in der Hoffnung dasss vormittags vielleicht mehr Leute mitlesen, google half auch nicht:

Ich hatte zueerst Shogun 2 Fall of the Samurai als DVD installiert, Steam Aktivierung, lief auch.

Shogun 2 normal gekauft, Installer geöffnet, Steam aktualisiert die Cache Dateien und fertig, Shogun 2 starten führt ins Fall of the Samurai Menu, Shogun 2 standard wieder nur grau unterlegt nicht wählbar.

Shogun deinstalliert, nur Shogun 2 von DVD installiert, 19xxx statt 26xxx GB, danach Fall of the Smaurai installiert, Steam lädt diese 26xxx GB aus der Cloud, aktualisiert.

Shogun2 spielen: wieder das Fall of the Samurai Menu, FOS spielbar, Shogun 2 grau unterlegt nicht wählbar.

Trotz der 26xxxGB Download über Steam des FOS nach SHogun 2 zeigt Shogun 2 die 19xxx GB des Shogun 2 an, lässt sich jedoch nicht spielen.

Kann doch nicht sein dass der Installer beide Versionen als selbe erkennt und immer nur das aktuellste, Fall of the Samurai anbietet?

Wie spiele ich beide Teile auf dem selben Rechner? Hab ja auch für beide das Geld ausgegeben, kein Tel Support von Steam, bins satt :-(

geh doch mal in den steam ordner und starte das spiel mit der eigentlichen *.EXE ohne den umweg über den steam launcher.

Kann ich in ner Stunde was zu sagen, hab gerade alles runter gehauen weil google irgendwo doch was hatte:

NAch Shogun 2 dieses einmal starten und dann erst Fall of the Samurai drauf, obs was bringt...schauen :-(
Ergänzung ()

Shogun 2 geht wieder ohne Key Abfrage drauf da FAll of the Samurai über STeam mit Key aktiviert ist, Shogun 2 von DVD installiert lässt sich wieder nicht starten da Steam zuerst direkt auf Fall of the Samurai updatet und die Files aus der Cloud nachzieht, ist doch zum ko.... :-(

Sehr mysteriös das Ganze! Hast Du schon ein Support-Ticket bei Steam erstellt?
Wenn ja, dann kann es schonmal 2 Tage dauern bis eine Antwort kommt.

Klar hab ich eins erstellt, Antwort offen

Ich denke das liegt an der Programmierung, beide DVDs laufen unter Shogun 2 Installer, daher will Steam bei Shogun 2 auch gar nicht den Key das der von Fall of the Samuari ja abgefragt wurde und kommt durcheinander, habe nach dem Löschen der loaklen Dateien und Neuinstallation auch die alten Multiplayer Savegames wieder, gibst bei Steam n Cleaner ähnlich CCleaner der mal richtig säubert dass man korrekt von vorne anfangen kann?

Komisch ist halt dass er schon die 19xxx Shogun 2 von DVD eben drauf gepackt hat, jetzt aber wieder die 29xxx GB Samurai lädt, in der Bibliothek Shogun 2 Fall of the Samurai und Extra Fraktion als Einzelhandelsversion anzeigt aber eben nicht Shogun 2

Öffnet jedesmal nur den Installer aber lässt mich das Spiel nicht registrieren, denk da hat es die retail versaut

Könnte es etwa helfen wenn ich ein Spiel bei Steam aktivieren suche und den Key von Shogun 2 eingebe aus dem Booklet?

Der muss ja dem richtigen Produkt zugeordnet sein und Steam es vielleicht dann schnallen?

Ihr Produkt wurde erfolgreich aktiviert: Shogun 2 Retail, bitte weiter klicken um Shogun 2 zu installieren, denke mit dem Code hat er es jetzt gerafft, hätte man früher drauf kommen können den wie ein Clan Pack als Produktaktivierung einzugeben :-)

Lokale Cache Dateien für dieses Spiel werden erstellt -)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja seeeeeeeeehr komisch das ganze. Schau mal beim Spiel im steam- rechtsklick- eigenschaften- DLCs

Poste mal was dort aufgelistet ist.

Ich nehme an, das dies bei dir zu dem Problem führt. Da du ja erst Fall of the Samurai aktiviert hast.

Steht bei Amazon:

Sollten Sie "Total War: Shogun 2" nicht besitzen ist es nötig ein 2,4 GB großes Update herunterzuladen.

Denke mal musst warten bis der Support sich bei dir meldet.

Fall of the Samurai ist ja auch ein eigentständiges Addon.

Wenn man Shogun 2 normal bei steam aktiviert hat und FotS nun auch besitzt, dann fügt sich FotS als DLC(!) in das hauptspiel ein. Ansonsten ist FotS eigenständig zu starten wenn man S2 nicht besitzt.

Stimmt, Fos hat ja auch gestartet, besass dieses zuerst, und dann schnallt die Shogun 2 DVD das nicht, weils Setup wohl identisch ist, bei Fos hat er direkt dieses 2,4 GB Update gemacht.

Lösung wie gesagt:

kommt Shogun 2 nach FoS ins Haus muss bei Steam EIN PRODUKT AKTIVIEREN gewählt werden und dort der KEY aus dem Booklet der Retail eingegeben werden, nun ist es auch so in der Bibliothek, sonst denkt Steam immer nur an FoS

DLC nun:

Shogun 2 :-)
Shogun 2 Fos
Shogun 2 Clan Pack der Limited Fos

Super :)

Viel spaß beim zocken!

Danke allen zusammen, aber ich zocke doch nicht, bin nur der Dumme der die Spiele bezahlen und sich mitm Installieren rumärgern muss.

Mir einfachem Mann reicht GTA IV inklusive zwei DLCs für 8, 50.-Euro mal bei Steam, glaub SummerSale war das, das grösste Schnäppchen aller Zeiten, und allein das Hauptspiel hat mich 100 Stunden beschäftigt für das kleine Geld ;-)

Zurück
Oben