Steam Speicher-Verzeichnis

Sabr

Captain
Hallo zusammen,

hab eine SSD + HDD. Auf die SSD habe ich Steam installiert, jedoch möchte ich nicht alle Spiele auf die SSD installieren. Wie installiere ich Spiele auf die HDD, obwohl das Setup auf die SSD installiert ist ?

gruss

Dazu gehst du in Steam auf Anzeige > Einstellungen unter Dowload und Cloud findest du ganz unten eine Option für Steam-Bibliotheksverzeichnis.

Aber pass auf die Valvegames lassen sich trotzdem nur auf der Partition installieren auf der Steam installiert ist, das hatte mich schon etwas genervt... Daher ist Steam dann doch auf der HDD gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Steam fragt doch neuerdings wo man installieren möchte.

Rechte Maustaste auf das zu installierende Spiel -> Spiel installieren -> Unten im Drop-Down-Menü "Neue Bibliothek anlegen" wählen.

Und Steam fragt ab diese Jahr auch wohin es soll .

ganz easy:

allgemeine Einstellungen -> Downloads & Cloud -> Steam Library Folders

Dann Links den Button Add Library Folder, in dem Dialog deine Hdd bzw nen Unterordner auf der HDD auswählen. Fertig

Wenn du jetzt in/aus deiner Bibliothek spiele installieren willst kannst du für jedes einzelne Spiel explizit angeben in welchen Ordner das Spiel installiert werden soll.

Gut, danke.
Ergänzung ()

Kann man das ganze auch mit Origin machen?

oder
Link Shell Extension

Damit kann man wunderbar Junction-Links auf andere Platten erstellen:
Beispiel:
Ordner mit Meshes auf der SSD,
Ordner mit Texturen auf HDD1,
Ordner mit Sounds auf HDD2.

Das Verteilen auf unterschiedlichste Platten bringt manchmal mehr als alles auf eine SSD zu packen.

Nachteil:
Pro Spiel ist erst einmal nach der Installation Handarbeit (Verschieben und Verlinken) angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben