• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam spiel auf anderen account switchen

Mr.Mystery

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
999
Hey Jungs,
Ich wollt mal fragen wie kann ich ein steam game auf einen anderen account switchen?
wenn man es im laden gekauft hat muss man glaube ich den Kassen bon kopieren bzw einscannen und an steam schicken + CD key oder?

aber wie mach ich das wenn ich ein game online ber steam gekauft habe? da hab ich gar kein kassen bon bzw cd key!
was macht man da?
 
Noch nix davon gehört dass man Spiele auf en anderen Acc switchen kann. Aber wenn du das Spiel online kauft kommt irgenwo so ein kleines Kästchen, "Dieses Spiel als Geschenk kaufen" steht da. Häckchen davor setzen und schon kannste das Spiel an einen anderen Acc schicken. :D
 
Bei Steam gekaufte Spiele kannst du nach der Kaufabwicklung an Niemanden mehr weiterverkaufen / verschenken.
 
all-4-one schrieb:
Bei Steam gekaufte Spiele kannst du nach der Kaufabwicklung an Niemanden mehr weiterverkaufen / verschenken.

Kleine Ergänzung, doppelte Spiele können verschenkt werden.
 
du kannst das spiel nicht auf nen anderen acc übertragen^^
 
Also,

hab das auch erst vor kruzem gemacht, jedoch waren es beides meine accounts, wissen die zwar auch nicht unbedingt aber hatte geklapt. Ich hab mir einen neuen steamtickedaccount gemacht auf steampowered.com und hab gesagt warum ich das spiel von acc1 auf acc2 haben will. War übrigens Left 4 Dead. Mein spiel war allerding noch keine 90 Tage auf meinen anderen account, habe einfach mit meiner digicam bilder von dem Key gemacht und der quittung und eingeschickt. Nach vier tagen war alles erledigt, hatte als grund ( Installation) ausgewählt weil es keinen punkt (Transfer) bei den steamticked gab.

und wenn du es per stewam gekauft hast geht es genause kriegs ja auch was per email gibst halt die an (Screenshot)

Greez also geht es doch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib am besten mal den support an und teil denen mit wie die lage ist und was du gerne tun würdest und warum etc ^^
 
den support anzuschreiben? nein
 
es konnte dir ja nichma jmd hier sagen das das überhaupt möglich is, deswegen meinte ich frag da mal nach ob das geht usw.
 
Generell ist es nicht möglich.

Aber vielleicht, wenn du nett schreibst, deine Lage erläuterst, und beweisen kannst, dass beide Accounts dir gehören, und der Supportmitarbeiter der die Tickets abarbeitet noch gute Laune hat, dann hast du eventuell eine Chance ;)

Kannst Glück haben oder auch nicht, aber an sich ist es unmöglich.
 
?!?!?
Ich hab schon was davon gehört das es 10 Euro kosten würde!
dann oben wurde geschrieben das es ohne probs geklappt hat!
und dann hört man wieder das es unmöglich sei!
Ich glaube ich werde das in den nächsten tagen mal versuchen und dann mal scaun obs funzt!
Ich werde mich melden!
 
Zurück
Oben