• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam spiel auf anderen pc bringen

Gimli2k

Lt. Commander
Hallo ich wollte mal fragen ob das funktioniert

Ich möchte ein bei mir installiertes Steam Spiel auf einem anderen PC testen natürlich mit dem selben Steam Account.

Download geht mir zu lange da der pc nur an einer Leitung hängt die 4 mbits packt

Darum die Idee das schnell auf eine ssd schieben und auf den pc kopieren und in Steam hinzufügen. Funzt das ?

Nächste Möglichkeit wäre noch schnell ein Kabel verlegen und das Spiel mit meiner Leitung herunter laden dauert nur 5 Minuten bei mir xd

3 Sekunden Google/Forensuche... Entweder #2 oder halt Steams eigene Backup-Funktion nutzen, anstelle des ganzen Ordners kannst du auch nur das Spiel kopieren und es an der richtigen Stelle wieder ablegen, heck - man kann wohl auch Pfade zuweisen aber das ist wieder ne andere Geschichte...

0 Eigeninitiative und wir unterstützen das noch... :(

Ich hatte es schon mal versucht mit Google und suche habe es damals aber nicht geschafft das Steam das Spiel akzeptiert darum habe ich es eben neu geladen wollte ich aber diesmal vermeiden

Wie nicht akzeptiert? Gab es eine Fehlermeldung?
Waren auch alle Pfade in Steam richtig angegeben?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass alle Spiele die ich vom Desktop auf den Laptop kopiert habe ohne Probleme liefen.
EDIT: Darunter war auch Monster Hunter World, sodass ich einen Fehler aufgrund von Kopierschutz auschließe.

Ja war eine Fehlermeldung irgendwie das der Pfad falsch sei oder so ist aber schon lange her

Darum die Frage ob es reicht das Spiel einfach in den Ordner des anderen pc zu schieben wo bereits Spiele installiert sind?

Nein da muss dann die passende APP MANIFEST Datei mit übernommen werden. Ansonsten lädt er das Spiel neu.

Steam/Steam Apps/app manifest......

Habe jetzt die Backup Funktion benutzt scheint geklappt zu haben:)

Danke euch

Also wenn ich Spiele vom PC auf meinen Laptop kopiere, dann will er immer die Spiele erneut downloaden. Ich weiß das es mal anders war, aber bei mir funktioniert es seit gerauner Zeit nur wenn ich die Manifestdatei mit rüberkopiere ohne Download!

Zurück
Oben