Steam-Spiel DayZ gekauft, nach zweimaliger Installation selber Fehler

Dustin_21

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich bin langsam ein Bisschen wütend... Und zwar habe ich meinen PC vor 2 Tagen neu aufgesetzt, mir dann Steam draufgezogen und mir DayZ gekauft. Nun habe ich es gestartet und es kam direkt, nachdem ich auf die "Jetzt spielen"-Schaltfläche drückte eine Fehlermeldung "DayZ funktioniert nicht mehr". Nun habe ich das Spiel heute gelöscht und nocheinmal installiert (4 Stunden Download) und es ist immer noch der selbe Fehler...

Wie gesagt ich werde langsam ungeduldig, habe mich sehr auf das Spiel gefreut..

Wisst ihr was ich machen muss?

LG Dustin

Was für einen PC hast du? Alle Treiber richtig installiert?

Ich habe einen Medion AKOYA E4065 D,

AMD A8-5500 APU 3.20 GHz
4.00 GB RAM
64-Bit Windows 7

Ehrlichgesagt weiß ich nicht recht, ob alle Treiber installiert sind. Ich denke doch mal alle, die vom Spiel benötigt werden, habe ich, oder irre ich mich da? :(

Du hast dir hoffentlich diesen PC nicht als "Gaming Rechner" gekauft oder?

Nein nein, nicht als Gaming Rechner :D , ist ja auch schon ein Weilchen her, bin noch Schüler und brauche so einen Multimedia-System. Aber für ein paar Spiele zwischendurch...
Ergänzung ()

So, alle Treiber sind nun installiert, nach Neustart hat sich nichts verändert... Die gleiche Fehlermeldung kommt...

Hast du nach der Fehlermeldung einfach mal den Rechner neu gestatet und es dann nochmal versucht, oder direkt gelöscht und wieder runtergeladen?

Nein, mehrfacher Neustart :( Da ich gemerkt habe, dass auch was mit dem Windows Explorer nicht stimmt, weil die Taskleiste vor dem Absturz immer weiß wurde (abstürzte), habe ich mich entschieden, Windows nocheinmal komplett neu aufzusetzen.

Ausserdem hattee ich die Treiber der GraKa nicht installiert, konnte das daran liegen?

Naja, warte ich nachher einnmal den 4h Download ab, werde mich dann nocheinmal melden.

LG Dustin

Ja? ohne Graka Treiber läuft nicht viel.

Zurück
Oben