Steam Spiel Offline Installieren mit CD

Belgario

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf einem Rechner der nicht mit dem Netz verbunden ist Fear 2 installieren. Steam ist auf dem Rechner und ich dachte mir ich könnte es installieren. Falsch gedacht, Steam wünscht sich online zu gehen obwohl das Game in der Bibliothek ist (habe mir den Steam Ordner kopiert) und ich die CD eingelegt habe. Jetzt habe ich etwas gesucht aber keine passende Antwort gefunden wie ich das Spiel installieren kann ohne das Steam online geht.

Danke

Habe ich auch nach 4Sek gefunden und nach 8 Fragen die ich beantworten musste?!, geht aber nicht das keine lokalen Daten vorhanden sind und der Befehl nicht funktioniert. Aber Danke.

dann dürfte es schwierig werden. vlt mal den steam support anschreiben?! (oder im steam forum posten, das dort jemand antworten kann)

Also, ich mache immer eine "Sicherung" auf usb-stick von dem Spiel und aud dem anderen Rechner installiere ich das über usb-stick und "wiederherstellung" zurück.
Leider muss steam das trotzdem mit einem kleinen download "abchecken". Dafür hatte ich ein Wlan-stick und eine Freigabe vom Handy.
Danach wird steam im offline Modus betrieben.

Woher soll Steam denn bitte wissen, dass du das Spiel nutzen darfst (Key etc.) wenn es keine Möglichkeit hat online nachzufragen?

Wenn die Installationsdateien vom Datenträger ausreichen würden dann wäre der Kopierschutz den Steam mitbringt wohl etwas zu einfach zu umgehen, indem man einfach die DVDs im Freundeskreis tauscht und dann mit Steam nie online geht.

Habe es jetzt geschafft durch Anbindung meines Handys Steam die Befriedigung zu gönnen online zu sein während der Installation. Jedoch als ich es starten wollte kam eine Meldung das das Spiel ja nicht spielbar wäre und 1 GB Updates geladen werden müssen was mit der Geschwindigkeit über das Tethering 1-2 Tage dauern würde. Abschalten lässt es sich auch nicht, bin ich soweit wie zuvor. Danke für die Antworten.

Ei, hast Du das Spiel irgendwo schon mal installiert? Wenn es bei dir so knapp mit Internet ist, dann schau halt bei einem Bekannten ob der Dir den Zugang gönnt. Wie gesagt, ich nehme mein Notebook zum Bekannten, sauge dort das Spiel bzw. Updates, mache ein Backup auf Usb-Stick und spiele es dann auf dem Gaming PC zurück, dort muss Steam nur kurz checken ob das Spiel zu meiner Bibliothek gehört und das wars. Dann kannste offline weitermachen.

Zurück
Oben