• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel von einem Acc. auf 2 PCs

Musicsniper

Lieutenant
Hey leute ;D

Ich und mein Dad zocken ziemlich gerne Age of Empires 3 ( ich hab die complete edition aus Steam gekauft ). Allerdings wollten wir auch mal gegeneinander zocken ohne das wir extra ncoh mal AoE kaufen müssen.
Die Idee dazu ist das er sich auch Steam auf seinen PC holt und sich dann mit meinen Daten anmeldet und sich das Spiel runterlädt ( müsste klappen oder ? Wir sind beide mit dem selben Router verbunden ). Danach würden wir über LAN oder Online gegeneinander zocken.
Die Frage ist jetzt ob das klappen würde. Was meint ihr ? Kann man 1 Steamspiel auf 2 Pcs installieren ( selber Router ) und dann gegeneinander zocken ?

Danke im Vorraus Musicsniper

Man kann es zwar installieren, aber Du kannst Dich immer nur an einem PC gleichzeitig anmelden...

Ich glaub wenn einer von euch beiden im Offlinemodus das Spiel startet, dürfte es vlt klappen :)

Hmm ... Danke für die schnellen Antworten. Wenn ich es mal ausprobieren würde und Steam dahinter kommt würden die meinen Acc. dann sperren oder so ? Das wär ziemlihc scheiße weil ich darauf Spiele mit über 250€ drauf habe

Das hängt dann davon ab, inwiefern Age of Empires die Seriennummern beim LAN-Spiel überprüft. Ein Versuch im Offline-Modus von Steam ist es auf jeden Fall wert! :-)

Gruß

Edit: Keine Sorge, davon kann man nicht gesperrt werden.

Edit2: Es sei denn du fängst an bei Age of Empires zu cheaten :D

Ok :D Also keine Gefahr das Steam meinen Acc sperrt oder ?

Nein es kann immer nur einer bei Steam Online sein. Es koennte evtl. moeglich sein wenn einer den Offline Modus verwendet ABER entweder kann dann auch kein Multiplayer Spiel von AoE gestartet werden oder selbst wenn das moeglich waere dann wird AoE wahrscheinlich intern ueber eine entsprechende Seriennummer ueberpruefen und dir daraufhin sagen das es nicht geht.

Im Endeffekt gibts es mehr Dinge die dagegen sprechen das es ueberhaupt geht als dafuer. Denn die meisten Hersteller wollen eben genau DAS verhindern.

Moin :D,

also ich denke nicht das Steam iwie den Account sperrt oder so.
Mit dem Offline-Modus sollte es klappen, haben das früher auf LAN-Partys mit CSS gemacht.
1 Account, 5 Leute, überall Offline Modus. Hat super geklappt :)
Sollte mit AoE auch funktionieren.

MfG
Dizzard

Gut ich werds probieren :D Und zur not kaufen wir uns halt AoE3 die normale Edition für 10 €:D

Sobald sich jemand in deinen Steam Account einloggt während du schon eingeloggt bist, wirst du rausgeworfen.

Das passiert bei mir öfters wenn ich z.B. meinen Laptop aus dem Standby hole und mein Desktop noch an ist. Allerdings ist mir mal vor zwei Jahren der Account gesperrt worden da ich angeblich gehackt worden bin. Ich musste dann den Steam Support kontaktieren und es hat fast 2 Wochen gedauert bis ich die Antworte hatte: Ok passt haben dich entsperrt.

Ich weiss bis heute nicht ob das damit zusammenhängt oder nicht. Ich würde aber vermeiden das Spiel zu starten und dann den 2. PC einzuloggen (so wie früher auf den LANs wo man nur eine CD hatte und jeder mit der das Spiel gestartet hat).

Praktisch gesehen hast du nur eine Lizenz für das Spiel und wenn 2 Leute die nutzen ist es nichts anderes wie wenn du eine Raubkopie (Nocd Crack) benutzt. *hint hint* Um legal spielen zu können musst du es noch einmal kaufen.

Absolut keine Gefahr wenn du eingeloggt bist und dein Dad sich anschließend einloggt wirst du ausgeloggt oder er erhält eine Fehlermeldung das dieser Steamaccount schon auf einen anderen PC verwendet wird.

Ansonsten Offline Modus probieren und im LAN sollte es soweit klappen:) zur Not 20€ oder so kostet AoE 3 ist nicht die Welt ;)

ich denke übrigens nicht das er es runterladen muß ... du kannst es einfach auf seinen rechner kopieren - da spart ihr bissl zeit ;)

Vielen Dank für die ganzen Antworten :D Wir werden es dann heute abend probieren und euch dann berichtne ob es geklappt hat D:

geht ohne probleme ;)

einfach anmelden, in den offlinemodus gehen und danach meldet sich der zweite an.

wieso reden hier einige solch ein käse?
das spiel hatt einen cd key und wenn auf beiden rechnern das selbe spiel mit dem selben key benutzt wird dann kann nicht gegeneinander gespielt werden, ihr braucht 2 verschiedene versionen vom spiel...beide die selbe version geht nicht um es gegeneinander zu zocken. bringt also nichts wenn einer offline ist oder nicht mit dem profil, die serien nummern werden überprüft wie bei den vorgänger spielen der reihe auch schon. ne alternative zum doppelten kauf wäre noch die free version bei steam...schaut zwar nicht so hübsch aus aber könnte auch spass machen wenn ihr die beide ladet

Zurück
Oben