• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam - Spiel zurückgeben und dann bei Drittanbieter kaufen. Missbrauch?

C1996

Lt. Commander
Hallo :)
Ich überlege wir CoD WW2 zu kaufen, bin mir aber noch nicht sicher, ob es mir von technischer und spielerische Seite her gefällt.
Deshalb überlege ich mir es bei Steam zu kaufen und innerhalb von 2 Stunden zu entscheiden ob ich es haben will oder nicht.
Wenn es mir nicht gefällt, würde ich es zurück geben.
Wenn es mir gefällt würde ich es trotzdem zurückgeben, weil ich es mir dann für etwas günstiger bei einem Drittanbieter kaufen würde.
Kein Kavaliersdelikt ich weiß, aber im Angesicht der Supply-Drop-Politik von Activision habe ich kein schlechtes Gewissen dabei.

Jetzt nur die Frage,..fällt es unter Missbrauch, wenn ich ein Spiel bei Steam kaufen, es zurückgebe und gleich darauf das selbe Spiel von einem Drittanbieter einlöse?

Ich verweise mal auf den FAQ der Steam Rückgabe Rechtlinien:

Rückerstattungen wurden eingeführt, um das Risiko beim Kauf von Titeln auf Steam zu beseitigen und nicht, um Spiele kostenlos zu erhalten. Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten.

Was denkt ihr dazu?

Mfg C1996

Hatte ich auch vor.
Weißt du schon, wo du den Key kaufen möchtest, finde nämlich keine Seite, wo es den Key für DE günstiger gibt, als im Steam Store :(

passi0509 schrieb:
Hatte ich auch vor.
Weißt du schon, wo du den Key kaufen möchtest, finde nämlich keine Seite, wo es den Key für DE günstiger gibt, als im Steam Store :(

Äh, gibt es nicht? Ich habe bisher noch gar nicht danach gesucht, aber ich bin von den standardmäßigen 35-40€ ausgegangen? :(

Das ist rein rechtlich kein Mißbrauch, nur asoziales Verhalten.

Wie Steam das auslegt, musst du ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
C1996 schrieb:
Äh, gibt es nicht? Ich habe bisher noch gar nicht danach gesucht, aber ich bin von den standardmäßigen 35-40€ ausgegangen? :(

Lasse mich gerne eines Besseren belehren, habe allerdings keine deutschen Keys gefunden.

Kharne schrieb:
Das ist rein technisch kein Mißbrauch, nur asoziales Verhalten.
Wie gesagt, die geldgeilen Säc*** von Activision verhalten sich auch nicht besser. Also hätte ich desswegen kein schlechtes Gewissen.

Naja, wenn es da Game sowieso nicht günstiger gibt, dann werde ich CoD WW2 wohl überspringen.
Schade, sah im Vergleich zu seienn Vorgängern eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.

Ja wenn man damit leben kann, genauso ein Arschloch zu sein, bitte.

Viele nutzen das als kostenlose Demo. Ich kenne jemand der hat schon über 20 Spiele "refunded" Gute dann bei den illegalen Keystores gekauft schlecht nicht mehr.

Steam macht da nix leider.

illegalen keystores? :freak: :lol:

EU Version kriegste ab 45€. Jedoch in Deutschland nicht aktivierbar.

Wäre mein erstes mal gewesen, das ich die Rückgabefunktion von Steam genutzt hätte.
Sind Gameladen, MMOGA und Co. illegal?
Bei sowas wie G2A würde ich mit Sicherheit nicht kaufen, das ist wirklich ein krimineller Laden der kleine Entwicklerstudios ausraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Checker4637 schrieb:
illegalen keystores? :freak: :lol:

EU Version kriegste ab 45€. Jedoch in Deutschland nicht aktivierbar.

Die deutsche kriegt man zurzeit nirgendwo günstiger, oder?

Wenn du das nicht zu häufig machst,so dass Steam dich als Kunde aussperrt dann sehe ich kein Problem und auch nicht asozial... leute tun scheinheilig aber haben Leichen im Keller versteckt :evillol:

was soll daran asozial sein?

Steam bietet eine Testfunktion.
wieso sollte die Nutzung dieser Funktion Asozial sein?

Es ist ein CoD. Was soll man da groß testen. Entweder man mag diese Schießbude, oder eben nicht. Auch WWII bietet keine wirklichen Überraschungen im CoD Kosmos.

BlubbsDE schrieb:
Es ist ein CoD. Was soll man da groß testen. Entweder man mag diese Schießbude, oder eben nicht. Auch WWII bietet keine wirklichen Überraschungen im CoD Kosmos.

Ich will es aber auch von technischen Seite her testen.
Wenn es mir gefällt, es aber trotz potenter hardware besch**** läuft, würde ich es mir nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das muss man selber testen? Wo es gefühlt 100.000 ausführliche Tests zu dem Spiel gibt?

BlubbsDE schrieb:
Und das muss man selber testen? Wo es gefühlt 100.000 ausführliche Tests zu dem Spiel gibt?

Jedes System ist anders.
Ich hatte schon Spiele die laut Computerbase schlecht laufen sollten und bei mir liefen sie einigermaßen gut. Und ich hatte schon Spiele, die laut Computerbase gut laufen sollen und bei mir liefen sie ziemlich mies.
Genau so ist auch auch in den Steam Reviews; Bei manchen läuft es gut und bei manchen mit fast der selben Hardware wiederrum schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde willst Du einfach nur Geld sparen mit der Möglichkeit, vorher über Steam zu testen.
Kannst Du gerne machen, Steam wird bei sowas nichts machen.

Zurück
Oben