• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele deinstallieren ohne Account

der_hirsch

Ensign
Hallo Zusammen,

eine Freundin hat auf ihrem Laptop einige Spiele über Steam geladen.
Einen Teil davon über ihren Account (also die Spiele die sie zockt) und einen Teil davon über den Account ihres Exfreundes (die Spiele die er auf ihrem Laptop gezockt hat).
Jetzt möchten wir die Spiele von ihm deinstallieren. Über Programme und Features will sich aber immer nur der Steamclient öffnen und mit seinem Account verbinden zum deinstallieren. Dafür haben wir aber das Passwort nicht und würden es auch gerne vermeiden ihn danach zu fragen...
Welches wäre denn die sauberste Möglichkeit die besagten Spiele von der Platte zu bekommen?
Betriebssystem ist Windows 10.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Hirsch

Hi,

geht es um den Speicherplatz? Oder worum genau?

Im Ordner "SteamApps" liegen die Spiele, jeweils in eigenen Ordnern. Wenn das Spiel einen Uninstaller hat kannst du es damit deinstallieren. Oder einfach löschen. Die Verknüpfungen usw. musst du dann vermutlich von Hand löschen.

VG,
Mad

Die Spieledateien von Steam werden normalerweise unter: Steam\steamapps\Common gespeichert. Dort einfach den Ordner des Spiels löschen. Ist leider nicht die sauberste Art, würde mir aber als einzige einfallen, ohne dabei den Steam Account zu benötigen. Sonst einfach mal den PC nach Ordnern des Spiels durchsuchen und löschen.

MFG
CyberWars

Ich würde den genannten Ordner ausschneiden, Spiele die nicht benötigt werden löschen.. STEAM deinstallieren. Neu installieren. Damit ist auch der Account entfernt der nicht benötigt wird. Dann die Spiele wieder in den Steam\steamapps\Common verschieben. In STEAM die Spiele wieder zuweisen. Fertig. Dauert 5 Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: _xoOx_ und der Unzensierte
Hallo,

ja, das sind schon einige GB die da die Platte zumüllen und die sie gerne wieder frei hätte...
Und auch so eine Art "den alten Müll von ihm loswerden"...

Hirsch

Die Spiele ihres Ex-Freundes sollten auch in ihrer Spieleliste auftauchen wenn sie in ihrem Account angemeldet ist, allerdings mit einem "Kaufen"- statt "Spielen"-Knopf. Von dort sollte sie sie ganz normal mit rechtsklick-->deinstallieren runterschmeißen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
FreezyX schrieb:
Die Spiele ihres Ex-Freundes sollten auch in ihrer Spieleliste auftauchen wenn sie in ihrem Account angemeldet ist, allerdings mit einem "Kaufen"- statt "Spielen"-Knopf. Von dort sollte sie sie ganz normal mit rechtsklick-->deinstallieren runterschmeißen können.
Wenn das so wäre dann wär´s optimal, muss ich mir anschauen. Auf die Idee bin ich gestern garnicht gekommen.. War aber auch schon spät :)

Zurück
Oben