Steam Spiele ingame sprache umstellen.

Yinj

Lt. Commander
Hallo,

ich würde gerne meine Spiele in Steam (COD 6 + 7, CSS) von Deutsch auf Englisch umstellen. Da der einfach weg über die Steam einstellungen natürlich nicht funktioniert, Frage ich ob jemand eine andere Lösung hat oder ob es überhaupt eine gibt.
andere Frage wäre, wenn ich mir MW3 über Österreich die Englische Sprachversion kaufe, müsste die doch eigentlich auch hier in Deutschland funktionieren oder?

danke mal im vorraus,
MFG Yinj

Wieso funktioniert das nicht? Rechtsklick auf das Spiel -> Einstellungen -> Sprache?
So oder so ähnlich heißt das jedenfalls, hab grad keinen Client zum nachsehen.

hab den Steam client auf englisch gestellt und meine Spielle in den Eigenschaften und neu Installiert. hat nichts gebracht.

Muss man dafür die Englischen versionen gekauft haben, oder geht des auch mit der deutschen? will ja nur englischer text und sprache. obs uncut ist oder nich is mir wayne

So wie es schon ammo geschrieben hat:

Rechtklick auf das spiel -> properties -> register language auswählen -> auf english umstellen -> ok drücken und fertig.

Kann wohl sein, dass Steam die Audiofiles dafür erstmal runterladen musst.

das spiel in steam löschen, neu installieren sprich neu laden aber direkt auf englisch stellen...dann sollte er die eng sprachdatein und co direkt laden....bei css gehts ohne aber weils direkt von valve is...bei andern games gibt sich steam net soviel mühe^^

Naja COD MW2 ist nicht auf englisch umstellbar, da indiziert. Denn habt Ihr schon an die Mission im Flughafen vergessen, wo Ihr nicht auf Passanten schießen sollt? Daher könnt Ihr auch im Steam nicht auf Englisch umstellen, da englischen Version als "anderen" Version dargestellt werden. Da müsst Ihr schon auf Umwegen englischen Version bekommen. Damit könnt Ihr auf Englisch erst dann spielen.

Stell in den Eigenschaften wie schon gesagt auf english um, und meld dich dann mal ab und dann wieder neu an.
Und vielleicht mal den steam client schließen und wieder starten.

Das soll nicht klappen da in der englischen Version Hakenkreuze oder so mit drin sein sollen bei Blackops. (k.A. ich habe da keine gesehen) Wenn man danach normal sucht sollte man entsprechende Seiten für einen Patch finden.

Sei froh das du nicht die russische Version hast, da ließ sich auch nichts normal einstellen.
Und das erste Addon hat dann das ganze Spiel geschrottet. Ich würde es eh besser finden wenn man einmal das Postident Verfahren für einen Steamaccount durchführt und dann dauerhaft für alles freigeschaltet ist.

Die Deutschen machen sich doch nur lächerlich indem sie Erwachsene so bevormunden.
Ich bin sogar auf Granit gestoßen als ich die englische Version bei direct2drive kaufen wollte. An Deutsche verkaufen wir das Spiel nicht! Als ich mit EU und Freihandelsgrenze kam wurden sie dann sogar noch pampig. Die Engländer sind halt auch nur Rassisten... :evillol:

Also habe ich mir bei einem anderen Shop die russische Version für die Hälfte gekauft... . :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Games kann man es aber auch im Spiel selber umstellen . Es kommt halt auch auf die Games drauf an .

Morgen

Hab mir damals mein MW2 bei EBay gekauft und die war RUS! Dachte auch: Pff, stell ich einfach auf deutsch oder english und fertig! Denkste! Mit dem Key konnte ich nur die russische Version runterladen!

Hab von nem Freund den MW2 Ordener aus Steam gezogen und meinen überschrieben. Tada... Es geht seit dem problemlos mit allen Updates!

Wenn die Möglichkeit besteht: besorg dir von nem Freund die Spiele als Imges oder die CD's zum installieren...

Gruß

mhkay danke soweit :D werde mir wohl die englischen Dateien downloaden... es ist ja viel zu schwierig in ein Spiel die OPtion für Englische Sprache einzubauen... Werd ich mir wohl MW3 auf englisch über Österreich kaufn.
Funktioniert das überhaupt? Englische version in Deutschland? oder spackt da steam sofort rum?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben