• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele Offline Zocken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dortmundar

Ensign
Hi,
Ich habe mir gerade über Ebäh nen Steam Spiel Metro Last Light gekauft.

Installiert und nun die Frage ob ich immer Online sein muss zum Zocken ( singleplayer) ?

Weil über Origen Spiele die ich mir runterlade gehen auch Offline,
bzw Lade diese Spiele mir über Origin runter und deinstalliere sofort Origin.

Da ich Skeptisch bin, bei der ganzen Online Geschiche mit Us Datenbestimmungen... die Ich bestätigen muss,
daher sofort wech damit bis auf Spiel.

Gruss

Das geht auch mit Steam. Mußt Steam nur im Offline Modus starten (Oben links im Menü anklicken und dann "Offline-Modus" glaube ich).

Es geht auch mit Steam, aber wenn du schon gekauft hast und Steam kostenlos ist, warum probierst du es nicht einfach selbst aus? Egal welche Antwort nun kommen wird, es ist sowieso schon zu spät...

dortmundar schrieb:
Hi,

Da ich Skeptisch bin, bei der ganzen Online Geschiche mit Us Datenbestimmungen... die Ich bestätigen muss,
daher sofort wech damit bis auf Spiel.

Gruss

Das bringt mit Sicherheit nicht wirklich was... zumindest die Daten vom Standort, was Du gerne spielst, dem Speed deiner Leitung usw. hätten die eh schon... wenn du so paranoid bist, bleib immer offline...

Du kannst STeam aber immer offline starten, aber deinstallieren und das Spiel trotzdem spielen geht nicht, aber interresant zu wissen, dass das bei Origing Spielen, zumindest teilweise gehen soll. Auch wikrlich offline, also kannst Du das auch starten und dabei den PC nicht am Netz haben?

Mal so gefragt, warum hast du es nicht einfach selbst ausprobiert, wenn du das Spiel bereits installiert hast und machst extra nen Thread auf?

Ich meine es ist doch ein Leichtes Steam mal Offline zu starten und zu spielen, dann siehst du doch direkt ob es geht.

google ist wohl heute auch "out of order" oder? Für so etwas ein Thread hier aufmachen wäre mir peinlich...

Wenn es dir darum geht Steam bzw. Origin nicht zu nutzen dann glaube ich nicht, dass das hilft.

Steam speichert die Spiele i.d.R. ja in einem SteamApps Ordner und dort in commen etc. etc. ...

Von daher weiß ich nicht in wie weit die alle lauffähig sind bzw. lauffähig bleiben zB bei Skyrim konnte man Wochenlang offline spielen.
Aber gegen Steam habe ich nichts einzuwenden. Was für Daten haben die denn schon von dir?
Du musst ja keine Zahlungsdaten angeben.

Sgt.Seg schrieb:
aber interresant zu wissen, dass das bei Origing Spielen, zumindest teilweise gehen soll. Auch wikrlich offline, also kannst Du das auch starten und dabei den PC nicht am Netz haben?

Jupp Funktioniert sonst hätte ich das ja nicht geschrieben.

Aber bei Stream funzt das nicht ,schade.

Steam Deinstalliert und somit das Spiel nicht Spielbar.

@Sgt.Seg:
Paranoid bin ich nicht ,also immer Brav korrekt bleiben mir deiner Aussage.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht der Offline Modus! In meinem Fall habe ich die Netzwerkkarte deaktiviert -> Steam gestartet -> Offline Modus gewählt -> Spiel gestartet!

Geht natürlich! Kannst sogar ohne es eingestellt zu haben noch nachträglich über die cfg steam auf offline stellen, selbst wenn du an dem neuen Standort kein Internet zur Verfügung hast (Berufsschule). Stell dich nich auf doof!

Falsches Unterforum. Nebenbei: Google hätte Dir die Frage locker beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben