• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Spiele ohne DVD-Installation

Hollenthon

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
55
Hallo Forum,

hab ein paar alte Spiele ausgegraben und möchte die, die über Steam auch erhältlich sind wieder installieren. Dies allerdings nicht über die Spiele-DVD sondern über Steam, um so alle Spiele automatisch zu aktualisieren und mir die DVD-Wechselei zu sparen.

Bei Dark Messiah of Might and Magic, habe ich über den CD-Key eine Support-Anfrage gestartet (von wegen doppelter CD-Key).

Bei Racedriver Grid gibt es keinen CD-Key. Ich könnte es so installieren und bei Steam als "Steam-fremdes Spiel hinzufügen...".

Meine Fragen:

1.) Wäre es dann über Steam updatefähig und ohne DVD spielbar?

2.) Weiß jemand, wie solche Spiele bei Steam aktiviert und genutzt werden können? Dazu gehören z. B. Doom 3, Arx Fatalis, etc.

Danke im voraus für die Info.

Gruß Hollenthon
 
Hier eine Liste der Spiele, die bei Steam per CD-Key aktiviert werden können. Der Rest musst du bei Steam gekauft haben, damit du sie herunterladen kannst. Steam kostet das ja auch Geld die Server und Bandbreite zu Verfügung zu stellen
 
Steam fremde Spiele werden nicht von geupdated.
Genausowenig kannst du sie von steam installieren lassen.
Das geht nur mit neueren spielen, die mit dem CD key bei steam aktiviert werden.
Alle anderen musst du selbst installieren und auf dem laufenden halten.
 
Schade eigentlich. Dachte, ich könnte mir jetzt einen auf faul machen, aber das war wohl nix.

Aber danke für die Infos + Links.

Gruß Hollenthon
 
Zurück
Oben