• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele schenken lassen

JoeHardi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es viele Threats zu diesem Thema gibt, aber die Meinung geht sehr auseinander.

In Deutschland sind viele Spiele auf Steam gesperrt. Man kann sich diese aber auch schenken lassen und dann auch uncut spielen. Wenn man keine Freunde (^^) im Ausland hat, kann man sich diese auch bsw. über G2A "schenken" lassen.

Riskiert man einen VAC oder gar keine Accountsperre? Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht und ist das überhaupt legal?

Beste Grüße,
Joe

VAC hat damit nichts zu tun. Das kümmert sich nur ums cheaten in Spielen.

Eine Accountsperrung ist auch unwahrscheinlich, obgleich aber möglich. So weit ich weiß, gibt es da noch keinen Fall.

Was Dir aber relativ leicht passieren kann, Du hast das Spiel nicht lange in der Bibliothek. Auch davon abhängig, wer es Dir geschenkt hat und für welches Land der Key ursprünglich gewesen ist. Und natürlich, ob der Key sauber war.

Das ist doch alles so Halbseidenes gemauschel...darf man sich nicht wundern wenn man gekickt wird.

Ich würde es nicht nochmal machen. Habe mir von einem Russen This War of mine schenken lassen und kann das Geschenk nicht einlösen. Da bin ich selber schuld, war ein kleiner Unaufmerksankeitsfehler. Und solche passieren schnell und schwuppdiwupp sind 10€ Weg.

Mit einer VPN müsste es doch gehen?

habe diverse Spiele seit jahren über MMOGA, G2A, Spielgrotte und Kinguin gekauft oder Geschenkt bekommen. Bisher wurde kein Spiel aus meiner Bibliothek entfernt und mein Account wurde ebenfalls nicht gelöscht. Alles ohne VPN.
Wichtig ist dass man auf die Region des Spiels schaut. bei "EU" oder "Worldwide" hast keine Probleme.

Die Keyshops schreiben doch auch meist dabei, wenn man Spiele nur über VPN spielen kann.

Mir haben sie erst einmal ein Spiel nachträglich gesperrt in Steam. Das war aber Devil May Cry aus nem Humble Bundle, wofür ich dann nen neuen Key bekommen habe.

Ausserdem dürfen viele der indexierten Spiele in Deutschland zwar nicht Verkauft werden, aber jeder über 18 darf sie besitzen.
Somit besitzt du nicht illegales. Wieso sollte Valve dann dagegen vorgehen!? ;)
Für Valve heisst es dann nur, du kaufst das Spiel entweder günstiger im Ausland oder du kaufst es gar nicht.

Grüßchen

Die Keyshops schreiben doch auch meist dabei, wenn man Spiele nur über VPN spielen kann.

Meist gilt es nur fürs aktivieren selber.

COD MW2 Uncut kann in Deutschland nicht aktiviert werden. Türkischer VPN -> seit 2 Wochen nix passiert.

Ich habe auch noch keine Probleme gehabt.
Steam ist unverschämt gierig geworden zb. Far Cry Primal 60Euro

whesker schrieb:
Ich habe auch noch keine Probleme gehabt.
Steam ist unverschämt gierig geworden zb. Far Cry Primal 60Euro
Nicht Steam ist gierig, sondern alle großen Publisher. Schau dir doch mal die Preise von AAA Titeln (wie far cry primal einer sein sollte) bei Bethesda, EA, Ubisoft & Co an. Sind alle dieselben

Zurück
Oben