• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele starten nicht.

leimi360

Cadet 1st Year
Hallo ich habe mir einen neuen PC gekauft. Verbaut ist ein i7 950 mit einer R9 270. Hab dann Windows 8, Steam und WRC 4 insalliert. Das Problem ist das Spiel startet nicht. Es erscheint daraufhin nur das Fenster, Spiel wird gestartet, dann schließt sich sich dieses und mehr passiert nicht. Dort steht dann Anwendung läuft bereits. Das Problem tritt bei der F1 2012 Demo nicht auf. Hab jetzt Windows 7 installiert, gleiches Problem. Habe auch schon den AppCache gelöscht und den Steam Clienten neu instaliert, aber es hilft nicht. Neugestartet habe ich ihn auch bereits ein paar mal.

Was kann ich noch tun? Wie gesagt der PC ist leer. Bis auf Catalyt, Chrome, Steam und WRC 4 ist nichts installiert.

wo bekommt man den "neue" rechner mit nem i7 950? ist ja alles andere als "neu".

welches Antivirus? Spieldateien in Steam auf Fehler überprüft?

@ evilbadschi......
einfach mal n Computermagazin holen und die Werbung der letzten 10-15 Seiten anschauen?:-)

Steam bietet die Möglichkeit die Daten des Spiels zu überprüfen. Vielleicht sind die Daten unvollständig.

Rechtsklick auf das Spiel/ Eigenschaften/ Lokale Daten/ Spieldateien auf Fehler überprüfen

leimi360 schrieb:
Hallo ich habe mir einen neuen PC gekauft. Verbaut ist ein i7 950 mit einer R9 270. Hab dann Windows 8, Steam und WRC 4 insalliert. Das Problem ist das Spiel startet nicht. Es erscheint daraufhin nur das Fenster, Spiel wird gestartet, dann schließt sich sich dieses und mehr passiert nicht. Dort steht dann Anwendung läuft bereits. Das Problem tritt bei der F1 2012 Demo nicht auf. Hab jetzt Windows 7 installiert, gleiches Problem. Habe auch schon den AppCache gelöscht und den Steam Clienten neu instaliert, aber es hilft nicht. Neugestartet habe ich ihn auch bereits ein paar mal.

Was kann ich noch tun? Wie gesagt der PC ist leer. Bis auf Catalyt, Chrome, Steam und WRC 4 ist nichts installiert.

Windows 8 wird von WRC 4 nicht unterstützt. Könnte möglicherweise ein Grund sein.
Geh mal in den Ordner und installiere alle Treiber manuell. Hat bei mir schon oft geholfen.

Also einen i7 950 als Neu zu bezeichnen ist schon ziemlich gewagt, ist der nicht der erste Nehalem und sind wir nicht schon bei Haswell/IvyBridge-E?

tmkoeln

Jop. Hatte ich auch schon das Problem nach ner OS Neuinstallation. DX Manuell installieren hat geholfen.

Zurück
Oben