Steam Spiele verwenden kaum RAM

Deubie

Cadet 1st Year
Habe Windows 10, 64Bit mit 8GB RAM,
Spiele benutzen jedoch kaum RAM. CSGO benutzt nur 500MB RAM und CSGO braucht mindestens 2GB RAM. Bekomme zwar bei CSGO 60FPS auf Full HD mit höchsten Grafik einstellungen würde aber gerne die FPS Rate erhöhen da es nicht immer 60FPS ist. Ich habe mich schon beim Steam Support gemeldet dennoch können sie mir nicht wirklich weiterhelfen. Also wie kann ich einem Spiel mehr RAM zuweisen, laut Task Manager weiß ich das 5GB RAM ständig zur verfügung stehen aber nicht benutzt werden. Kann mir vielleicht Jemand ernsthaft helfen? Und ja ich habe schon gegoogelt, habe aber keine Lösung des Problems gefunden.

Das hat nichts mit deinem ram zu tun .🖕

Deaktiviere mal V-Sync in den Grafikeinstellung :)
Wie sieht der Rest des Systems aus? Bzw Prozessor?

Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()

Und wieso sollten denn bei CsGo mehr Ram als benötigt belegt sein?
Ein Programm belegt soviel Ram wie es braucht und nicht mehr.
Außer du besitzt Linux. Da ist die Devise, freier Ram ist vergeudeter Ram :)

Hallo

Wie schon erwähnt wurde, die 60FPS liegen daran, das du VSYNC (Vertikale Synchronisation / Tripple Buffering) aktiviert hast.
Desweiteren, CSGO ist eher CPU-Lastig und weniger RAM, selbst bei mir verbraucht es nur max 0,4 - 1GB!
Das mit den 2GB RAM heisst nur CSGO braucht mindestens, einen PC mit 2GB RAM, aber nicht das es 2GB auch für sich alleine abzwackt! :D

Gruss

V-Sync war nicht einmal aktiviert. Und ich habe: AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz.
Ergänzung ()

Ich denke schon das CSGO mindestens 2GB RAM braucht, sonst würde das ja dort nicht stehen?

Csgo braucht MIT Betriebssystem 2GB Ram ... du hast einen logischen Denkfehler und nichts anderes ist defekt.

und welche Grafikkarte hast du genau oder benutzt du die APU Grafik? welcher RAM ist das genau, also wieviel Mhz hat der?

Ja 2GB Mindestens, also WIE kann ich denn mehr freigeben damit die FPS steigt.

Hab keine andere Grafikkarte, ich benutze die eingebaute.

Der AMD A8-6600K ist eine sinnvolle Wahl, wenn Sie einen günstigen Prozessor mit integrierter Grafik für Standardanwendungen suchen.
Du hast einen Officeprozessor der nicht mehr viel reißt. Ich würde aber auch schon gerne wissen was für eine Grafikkarte du hast. Ansonsten die Grafikdetails etwas reduzieren.

Die FPS werden nicht durch mehr RAM steigen. Die iGPU packt einfach nicht mehr. Details runter stellen und über mehr FPS freuen. Oder eine Grafikkarte kaufen.

Und nochmal ... das Spiel + Windows verbrauchen 2 GB Ram

das Spiel alleine halt nur 500 MB fertig aus Ende.

weiterhin heist mehr RAM nicht gleich mehr FPS.

Aber wenn die APU 60 FPS konstant schaft dann deaktivier mal vsync.

Für die APU läuft das Spiel doch super, ich weiß nicht was du erwartest.

Das Game setzt ein PC mit mindestens 2gb RAM voraus, weil ja Windows und andere Programme auch noch RAM benötigen. Würde das Game 2gb RAM benötigen, dann würde da stehen, das ein PC mit mindestens 4gb RAM benötigt wird.

Grafikkarte: AMD Radeon HD 8570D

Naja, habe den Prozessor manuell auf Turbo Modus gestellt, jetzt sind es 4x 4200 MHz.

Grafikkarte hol ich mich dann nach Weihnachten.

V-Sync ist schon die ganze Zeit aus.

Und welchen RAM hast du denn genau gekauft? Den die Leistung der APU ist von der Geschwindigkeit des RAMs abhängig.

Und ne stärkere Grafikkarte bringt dir dann auch mehr FPS

RAM: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
Ich denke von Kingston oder so.

Wenn ich V-Sync aktiviere ändert sich Garnichts an der FPS.

Schlechte Wahl beim RAM, der ist für die APU zu langsam, damit büßt man Grafikleistung ein.
2133mhz RAM hätte es da schon sein müssen

Das ganze kling nach so einem Schrott Amazon "gaming" PC.

Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell, das steht auf nem Aufkleber am Netzteil.
Warscheinlich brauchst du dann für ne neue Grafikkarte auch ein neues Netzteil

Für Gaming ist die APU eher ne schlechte Wahl gewesen

Neues RAM kommt nächste Woche an 2x 8GB AMD Readon R9 ist sogar mit 2133 MHz.
Netzteil hab ich gerade keine Ahnung.
Ergänzung ()

War nicht auf Gaming ausgelegt, dennoch sollte CSGO Problemlos laufen können...

Welche AMD R9 denn genau?
Und der Grafikkarten Speicher hat nichts mit dem normalen Arbeitsspeicher zu tun.

Bei der APU die aktuell da drauf ist brauchst du mindestens RAM mit 2133mhz damit diese APU ihre volle Grafikleistung bring.
Du hast eine CPU mit Grafikeinheit drinn, das nennt man APU.
Sobald ne Grafikkarte drinn steckt, ist die Geschwindigkeit des RAMs Wurst, da ist es egal ob 1600mhz oder 2133mhz beim RAM.

Mehr als 8gb RAM wird dir nicht viel bringen, außer das du noch mehr ungenutzten RAM hast.

Mach den PC auf und guck nach was für ein Netzteil drinn ist, oder poste ein Foto.
Da können wir dir gleich noch sagen, ob du ein neues brauchst oder nicht.

Zurück
Oben