• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele von alten auf neuem Account verschieben möglich?

SamuraiJen

Banned
Hi, ich hatte mir vor einpaar Monaten nen Account bei Steam erstellt bin aber nicht zufrieden mit diesem Account
nun möchte ich mir einen neuen Account zulegen und die Spiele die ich auf meinem jetzigen Account draufhabe auf das Neue transferieren

Wie geht sowas ?`
ist sowas möglich ?

Ich hab gelesen mann muss Steam anschreiben leider finde ich die Seite nicht wo ich einer deutschen Steam Community anschreiben kann.
Außerdem was muss ich Steam überhaupt vorlegen damit sie es machen ?

Lg

Du kannst ja versuchen den Steam Support anzubetteln. Die Chance, dass sie dir die Spiele verschieben dürfte aber bei 0% liegen.

Wie kann man mit einem Account "nicht zu frieden sein"?

Egal. Selbst geht das nicht. Entweder Support anschreiben und betteln (wird aber fast nix bringen) oder Steam familie Sharing nutzen.

Kannst auch einfach deinen Spielernamen, der für andere sichtbar ist, ändern. Falls dir der angezeigte Name nicht passt...

Vielleicht einen dämlichen Accountnamen gewählt ? Ich bin meinem Accountname auch nicht mehr so ganz zufrieden, allerdings kann man ja seinen Nickname beliebig ändern.

Geht nicht. Du kannst höchstens die Family Sharing Funktion nutzen um mit dem neuen Account die Spiele vom alten zu spielen. Diese bleiben aber weiterhin dem alten Account zu geordnet.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Vielleicht einen dämlichen Accountnamen gewählt ? Ich bin meinem Accountname auch nicht mehr so ganz zufrieden, allerdings kann man ja seinen Nickname beliebig ändern.

Ich hab mein Account bei der Registrierung so dämlich benannt deswegen bin ich nicht zufrieden.

Für alle anderen wie genau funktioniert die familie sharing ?

SamuraiJen schrieb:
Ich hab mein Account bei der Registrierung so dämlich benannt deswegen bin ich nicht zufrieden.

Für alle anderen wie genau funktioniert die familie sharing ?

Beim Family Sharing authorisierst du andere Accounts dazu, deine Spielebibliothek zu benutzen, solange du die Spiele im Moment nicht selbst spielst.

Aber wie gesagt, einfacher wäre es deinen Nicknamen in Steam zu ändern. Deinen Accountnamen siehst du ja eigentlich nur bei der Anmeldung. Alle anderen sehen sowieso nur deinen Nicknamen.

kann mir jemand sagen wie ich family sharing nutze, finde die funktion im steam menue nicht. danke

Korami schrieb:
Beim Family Sharing authorisierst du andere Accounts dazu, deine Spielebibliothek zu benutzen, solange du die Spiele im Moment nicht selbst spielst.

Aber wie gesagt, einfacher wäre es deinen Nicknamen in Steam zu ändern. Deinen Accountnamen siehst du ja eigentlich nur bei der Anmeldung. Alle anderen sehen sowieso nur deinen Nicknamen.

Ja das weiß ich aber dennoch sticht sie mir ins Auge.
Übrigens kann man auch diese Familie sharing nutzen wenn der Account Global gebannt ist ?
Also der alte Account ist zwar bei mir nicht der Fall

wollte ich aber dennoch mal wissen

Zurück
Oben