Steam Steam Spiele werden nicht mehr gestartet

wars777

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe vorkurzem Steam wegen einer falschen Virus Wahnung deinstaliert, hatte dann danach kurz Probleme mit dem Steam Guaid, der mir keine E-Mail geschickt hat. Das konnte ich aber nach einer Woche mithilfe des Supportes lösen, habe dann Steam frohen Mutes gestartet und auch sofort Skyrim installiert. Als ich das dann starten wollte habe ich da erste mal den Fehler gehabt, dass erst die Meldung kam skyrim wird gestartet, dann kam auch wie immer das kleine Fenster mit den Optionen, der hat auch meine Hardware neu erkannt (hab vorkurzem mir ein neues Mainboard und einen neuen CPU zugelegt (Intel i5 3750k und Asrock z77 Extreme 4)) und die Auflösung auf hoch eingestuft. Danach passierte aber nichts mehr, der PC ist eingefroren und ließ sich nur noch durch einen manuellen Neustart wiederbeleben.
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand mein restliches System:
Windows 7 64 Bit
Asus Radeon HD 6870
500 GB Samsung HDD
DVD Brenner von LG
FSP Aurum 700 Watt
Sharkoon t9 value red

Habe auch schn steam noch mal neu installiert, hat auch nichts gebracht, und habe die Sound Einstellungen auf 24 Bits, 48000 Hz gestellt, auch das hat nichts gebracht.
Alle anderen Spiele (nicht mit steam) funktionieren auch.
Windows 7 habe ich nach dem mainboard Wechsel aber noch nicht neu aufgesetzt, da ich mir noch eine SSD kaufen wollte.
Frühe mich auf eure Antworten
MfG
wars777

Hast du Steam wirklich "komplett" deinstalliert gehabt. Ich glaube, dass du es zwar über die systemsteuerung deinstalliert hast, aber da bleiben die config settings übrig.

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe steam über die systemsteuerung deinstalliert, wie kann ich denn auch die anderen Datein noch beseitigen ?
Und werden dann auch die Speicherstände gelöscht ?
MfG
wars777

Die Spielstände sind im Fall von Skyrim unter c./Benutzer/ "BenutzerName" /Eigene Dokumente/My Games gespeichert.

Warscheinlich ist im Ordner C\Programme x86\ Steam noch einiges an Daten vorhanden, die Speicherstände sind unter Dokumente und viele Spielstände sind bereits in der Steamcloud.

Heißt das ich muss den ganzen Ordner von Steam unter C löschen, um alle Daten von Steam runter zu kriegen ?
MfG
wars777

Zuletzt bearbeitet:
JackForceOne schrieb:
Warscheinlich ist im Ordner C\Programme x86\ Steam noch einiges an Daten vorhanden,

So einen Ordner gibt gar nicht bei mir, sämtliche Daten befinden sich dort wo ich Steam installiert habe.

Darkscream schrieb:
So einen Ordner gibt gar nicht bei mir, sämtliche Daten befinden sich dort wo ich Steam installiert habe.

Hallo,

das ist Klar. Die Pfadangabe bezog sich auf den Standardpfad. Wenn Du Steam woanders hin installierst, dann gilt das natürlich nicht für Deine Steaminstallation...

Grüße,

Blubbs

Unter C\Program Files(x86)\Steam
Indem sich folgende Datein befinden:
appcache
bin
config
friends
Graphics
logs
old
Public
resource
skins
steam
SteamApps
userdata
sind alles Ordner und an Datein:
AppOverlay.dll
AppOverlay64.dll
AppUpdateStats.blob
avutil-51.dll
ClientRegistry.blob
crashhandler.dll
CSERHelper.dll
dbghelp.dll
debug
GameOverlayRenderer.dll
GameOverlayRenderer
GameOverlayRenderer64.dll
GameOverlayUI (exe Datei)
ssfn763641611897037867
steam.dll
Steam (exe)
Steam (symbol)
steam
Steam_68.mst
steam_install_agreement
steamclient.dll
steamclient64.dll
steameroorreporter (exe Datei)
SteamUI.dll
SteamUI_1928.mst
Support
ThirdPartyLegalNotices
tier0_s.dll
tier0_s64-dll
vstdlib_s.dll
vstdlib_s64.dll
WriteMiniDump (exe Datei)

Kann sein das ich ein paar falsch geschrieben habe. Das waren alle, die ich finden konnte.
MfG
wars777

Zurück
Oben