Steam Steam Spieledownloads brechen Internetverbindung ab

toterhund1

Ensign
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen über Google habe ich bisher keine Lösung für mein Problem gefunden...
Immer, wenn ich ein Spiel bei Steam kaufe und es downloaden will bricht nach 20sek. bis 1 min. immer meine gesammte Internetverbindung ab. Dieses Problem besteht ausschließlich nur bei Steam und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Weiß jemand nen Rat ?
Ich nutze die Fritzbox 6360 cable im Wlan und Windows 7 64bit, näheres siehe Signatur.

Frag deinen Provider, wenn die Leitung unter Volllast instabil wird kann dir nur der Provider weiterhelfen.

schaue gegebenenfalls in die Logs der Fritzbox

Ich lade Spiele woanders mit voller Bandbreite und sogar der Jdownloader nutzt die volle Bandbreite ohne Probleme daran kann es doch dann nicht liegen oder ??

Also im Protokoll steht, Wlan-Gerät hat sich abgemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan ist aber nicht die Internetverbindung :)

Also dein Gerät trennt sich von der Fritz Box, deine Internetverbindung bleibt bestehen? (auf der Fritz Box natürlich, das Gerät ohne Wlan wird dann kein Internet haben)

Sind deine WLAN-Treiber aktuell? Oft gibts Probleme, wenn du die veraltet lässt, gerade in Bezug auf Netzstabilität.

dann liegt es vielleicht an deinen energiespareinstellungen deines WLAN-Moduls. Schau da mal nach! Sollte immer auf höchste Qualität/Geschwindigkeit und maximalem Energieverbrauch stehn, damit die Verbindung nicht einbricht.

Aber normalerweise dürfte er sich auch dann nicht abmelden sondern es findet ein Rate-Reduction statt, d.h. deine Bandbreite würde sich reduzieren bevor der Link abbricht...

etwas seltsam das Ganze!

Da bricht nicht dein Internet der FritzBox zusammen, sondern dein WLAN. ;)
Haste mal versucht von einem anderen Client die Sache zu beobachten, ob das WLAN komplett unterbricht, oder nur von deinem PC?

- also die Energiesparoption ist auf maximal Leistung.
- Internet Verbindung besteht noch bei der Fritzbox aber durch die Trennung des Wlan's halt nicht mehr auf dem PC.
- Treiber des Wlanstick's sind aktuell

Hast du einen 2. PC wo du den Stick mit Steam testen kannst (Freund, Bekannten sonstwo)?
Zur Not auf eine 2. Festplatte wo du zum Test Windows installieren kannst?
Ich vermute mal dass es an Windows liegt, ein Hardwaredefekt der nur bei Steam Downloads auftritt wäre schon recht seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben