• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spielstand auf anderen Benutzer übertragen

janky

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte mir damals einen Key für Dirt Rally gekauft. Der Key konnte nur über ein neues Steamkonto aktiviert werden. Um nicht immer die Steam Konten je nach Spiel zu wechseln, habe ich per Family Sharing den Zugang mit meinem Stammzugang verknüft.

Leider kann ich aber den Spielstand nicht übertragen. Ich habe bei Dirt Rally schon eine gewisse Spielzeit investiert und entsprechend diverse Details freigeschaltet. Wie kann ich dieses Spielstand mit meinem Stammzugang verknüpfen?

Danke vorab und beste Grüße

Hallo janky,

ist die Steam-Cloud nicht aktiviert?

DR.png

Ansonsten: https://pcgamingwiki.com/wiki/DiRT_Rally#Save_game_data_location

lG

Wenn ich mich nicht irre, ist die Steam-Cloud nur dafür da, dass du die Spielstände von deinem Steam-Konto auf anderen Rechnern nutzen kannst.
Den Spielstand von einem Konto zum anderen zu übertragen gestaltet sich da etwas schwieriger.
Da Steam nicht für jedes Nutzerkonto nen eigenen Ordner anlegt, hilft auch das manuelle Kopieren der Savegames nicht weiter.
Ich fürchte, es wird da keinen Weg geben.

Vielen Dank, also ich habe jetzt die Save "game data location" in mein Stammzugang kopiert. Leider ändert sich nichts am Stielstand ;-(

Steam Cloud ist bei beiden Zugängen eingeschaltet. Müsste ich evtl. hier diese Einstellung mal deaktivieren?

Ja, wenn Du den Spielstand lokal kopierst hast, dann solltest Du beim ersten Start die Cloud Funktion ausschalten. Damit er diesen dann nutzt. Nachher kannst Du ihn aber wieder einschalten.

Also ich habe jetzt die Steam Cloud deaktiviert und den Ordner "310560" in meinen Stamm Steam Ordner kopiert bzw. ersetzt.

Beim Starten vom Spiel kommt die Meldung "Spielstand defekt" ich kann dann ein Backup laden, das allerdings auch defekt ist.
Wenn ich das Spiel mit dem Original Zugang Starte klappt der neue Spielstand noch. Leider aber nicht bei meinm Stamm Zugang.... ;-(

Zurück
Oben