Steam startet automatisch im Kompatibilitätsmodus

super602

Ensign
Hallo Forum,

ich verzweifle so langsam etwas und verfluche, dass ich mir 8.1 installiert habe.

Zum eigentlichen Problem, wie bereits aus dem Titel zu entnehmen ist, startet Steam bei mir scheinbar automatisch im Kompatibilitätsmodus. Das führt dazu, dass ich unter anderem beim starten von Company of Heroes 2 die Meldung bekomme, dass selbiges im Komp-Modus gestartet wird und dies unbedingt zu unterlassen sei...
Man kann nach bestätigen, zwar das Spiel starten, hat aber ein vollkommen verschobenes Bild und man kann die Maus nicht richtig bedienen, ergo es ist nicht Spielbar...

Ich habe bereits bei Google zwei Stunden verbracht und immer nur die Antworten gefunden, das man gewisse Reg Schlüssel löschen soll, was ich nun bereits dutzende male durchgeführt habe, leider ohne Erfolg.

Das ist die genaue Anleitung:

1. ->regedit->Ausführen als admin
2. Navigiere zu key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers
3. Suche nach einem eintrag mit dem pfad zur steam.exe
4. Lösche die einträge
5. Wenn du dort nichts findest suche dort danach: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers

Nachdem ich dies nun mehrfach durchgeführt habe und trotzdem kein Erfolg hatte, bitte ich euch um Rat.
Hat jmd von euch bereits das selbe Problem durch?!

Zum System selbst:

Win 8.1 64Bit frisch Installiert, vorher Win7 64Bit drauf gewesen, dort hat alles bestens geklappt.
Systemkomponenten soweit alle i.O.
Andere Spiele lassen sich ohne Probleme starten.

Danke voraus und einen schönen Samstag Abend.

Zurück
Oben