Steam Startet nicht mehr nach Rechner absturz

Overroller

Captain
Hallo leute, ich hab nen Problem und zwar ist vorgestern mein Rechner mit Bluescreen abgestüzt und naja seid dem Startet steam nicht mehr.

Normal startet das ja automatisch mit Windows nun startet es gar nicht mehr auch nicht Manuel wenn ich die Exe starte.

Das nerfige ist das auch kein einziges Steam Spiel mehr Funktioniert dadurch.

Ich möchte Steam nicht deinstallieren da er dann die ganzen spiele mit löscht und mein Steam ordner über 500GB groß ist und ich das nicht alles neu installieren möchte, also was kann ich tun.

mfg Overroller

ne im Task Manager ists nicht mehr zu sehn hab auch schon mal die Reperatur Funktion gemacht das läuft auch schließt aber nicht aber und steam startet immer noch nicht.

http://s1.directupload.net/file/d/2837/kdfm922f_jpg.htm

p.s. so hab jetzt mal die ClientRegistry.Blob gelöscht und wenn ich jetzt steam starte kommt auch nen Update fenster das läuft bis 100% und dann kommt nichts mehr

ey das kotzt mich gerade tierisch an wieso geht der scheiß nich kein spiel geht nichts geht

Zuletzt bearbeitet:
Hi =)

1. Installiere Steam auf deinen Pc

2. Es wird bei 26% abbrechen

3. Du schließst das Fenster wo drinne steht (FEHLER: Steam.exe failed....)

4. Jetzt klickst du unten auf Start und dann steht da "Programme/Dateien untersuchen"

Da fügst du dann diese datei ein "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" dann siehst du in

der Liste "Steam" stehen da klickst du drauf und Steam macht ein "Updaiting" jetzt

wartest du bis es fertig geladen ist !!

5. Danach müsste noch ein fenster aufgehen da klickst du einfach auf "OK"

6. Dann "Startest du den PC Neu"

7. Und wenn du jetzt auf Steam klickst müsste es sich wieder Öffnen lassen =)

Account und Passwort eingeben und Spielen

äh ich kann steam gar nicht noch mal installieren ich kann nur reparieren klicken wennn ich die install exe starte, deinstalieren will ichs ja nicht da ich über 500GB spiele dadrinne habe.

und frage wo unten soll ich auf start klicken in steam oder in windows ? und wo ist da nen Punkt Programm/Dateien untersuchen ?

deine 500gb spiele liegen alle im steam/steamapps ordner - kopier den aus dem /steam ordner raus, dann mach steam platt, installier es neu und kopier den steamapps ordner wieder rein.
easy as that.

wenn du mir sagst wohin das sind 578GB soviel platz hab ich nicht ^^

auf die gleiche partition, wo steam liegt, dann is das verschieben ne sache von 0,5 sek und es braucht genausoviel platz wie vorher...

hätte vielleicht gleich "verschieben" statt kopieren sagen sollen ^^

hab gerade gemerkt hab auf meiner externen Platte noch genug speicher is mir lieber das zu kopieren als das auszuschneiden dann hab ichs aufjedenfall sicher werd das über nacht mal laufen lassen und dann morgen Steam neu installieren und dann bereichten obs geht oder nicht

wenn dich das wort "ausschneiden" stört - zieh den ordner einfach mit der maus eine ebene höher ;) Ist bei mir noch nie fehlgeschlagen sowas...

Naja, so nen Backup an und zu ist vielleicht auch nicht schlecht ^^

naja ich werds dann auch ausschneiden damits schneller geht aber ich will auf nummer sicher gehn nich das das irgendwie dann doch weg is durchs deinstallieren und außerdem heute abend spiel ich eh nich mehr jetzt geh ich ins bett dann kann das auch die nacht durch kopieren ^^

Lösch doch einfach alles bis auf steamapps und die steam.exe aus dem Ordner raus, dann brauchst nichts Sichern und kein Spiel neu Runterladen. Einfach die exe ausführen und Steam macht den Rest. Hab ich auch schon öfter gemacht da das neu Runterladen bei mir Wochen dauern würde.

ah cool danke für den Tip das hat hingehauen

Zurück
Oben