Steam startet ungewollt + Fehlermeldung

F4irPl4y

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin dafür im richtigen Bereich im Forum. Ich hab ein Problem und zwar startet Steam nach dem Hochfahren immer obwohl es nicht im Autostart ist. Ich hab unter msconfig nachgeschaut, da ist es nicht aufgeführt und mit ccleaner ebenfalls nicht.
In Steam ist das Häkchen auch rauß...

Kennt jemand vielleicht das Problem und kann helfen?

vielen Dank!

Ps es kommen in der Regel immer 2 unterschiedliche Fehlermeldungen die eine steam fatal error "%appname% cant write to its install dir." und die andere reiche ich nach sobald sie wieder auftritt

Zuletzt bearbeitet:
Steht Steam vielleicht zwei Mal in msconfig drinnen?
Eigentlich kann es nicht sein, dass es einfach so startet und ei Fehlermeldung wäre auch interessant.

Hast du es einfach mal neu installiert?

Ich hab grad gemerkt er startet Steam sogar zweimal obwohl es nicht im Autostart ist...

utanzspa.jpg

ich hab windows neuinstalliert vor ein paar Tagen, hat es vielleicht damit was zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
ne da ist auch kein Häkchen drin...

Beachte: Bei msconfig nicht nur unter Systemstart schauen, auch unter den Diensten. Da ist der Steam-Client auch enthalten.
Ich finds traurig, die Sachen mit dem Autostart und den Diensten, die im Hintergrund arbeiten. Der ganze Scheiß startet automatisch und kostet wertvolle Systemressourcen.

Vielleicht ist auch die Steam-Installation defekt. Wenn du jeden Tag Steam benötigst, installiere es neu.

Zurück
Oben