Steam stellt keine Verbindung zum Netzwerk her - Nach Routerausfall

Brotbox

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe ein neues Problemchen und zwar geht es um Steam. Was ist nur wieder schief gelaufen....

Es war so, ich war in einem Game (Steam benötigt) und mein Vater hat den Haupt Stecker samt PC und Router gezogen. :rolleyes: Nunja, kein weiteres Problem dacht ich, Verbindung wurde getrennt da Router ja down war und startete neu. Spiel ging net im Ladebildschirm und wurde auf eine Webseite wo ein Error code war weitergeleitet. Ich startete den PC neu (insgesamt 2x) und las schließlich Steam konnte keine Verbindung zum Netzwerk herstellen. Es geht also jetzt überhaupt nicht.

Meine Frage ist, liegt es mit dem abrupten Router absturz zusammen? Oder ist es Zufall und was anderes ist schief gelaufen? Wie soll ich jetzt zur Lösung des Problemchens vorgehen?

Tippe darauf, daß Steam während des Stromausfalls etwas in seine Dateien schreiben wollte, mit dieser Änderung aber nicht fertig geworden ist und die Dateien dadurch nun korrupt sind. Sichere deine Spielebibliothek, deinstalliere Steam und installiere es anschließend neu.

Also sollte ich am besten den SteamApp Ordner sichern und später wieder ersetzten?

Nee funktioniert nicht. Jetzt steht da wenn ich mich anmelden will:

Steam hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Steam Netzwerken herzustellen.
Ergänzung ()

Hmmm... oke jetzt funktioniert es endlich wieder und ich bin drin. Muss nur noch Spielebibliothek wieder fertig machen.
Ergänzung ()

Steam Apps eingesetzt es funkt wieder nicht. Das ist echt mordsmäßig ärgerlich nachher 100GB neu runterzuladen und das bei einer (ach dank....) schlechten Leitung von 0,350 mb/s
Ergänzung ()

Also Steam scheint denk ich auf dem ersten Blick zu funktionieren, kann eine Verbindung herstellen. Danke erstmal für den Ratschlag. Ein Spiel scheint aber nicht zu funktionieren, kann sein dass es möglicherweise mit Steam zusammenhängt oder auch nicht. aber das Thema ist erstmal abgeschlossen

Zurück
Oben