• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

steam support anschreiben wie?

Serienjobby

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
77
Hi Leute

Ich krieg gleich die Kriese ab Steam.

Ich machs kurz.
- Ich versuch Steam auf das Handy zu laden (neues Handy)
- Jetzt hab ich kein Zugriff auf Steam Guard = keine codes
- jetzt muss ich Online den Support anschreiben weil ich Steam Guard nicht per Mail abschalten lassen kann da ich erst den heiligen Steam Guard code Brauche.
- jetzt kann ich mich aber NICHT online anmelden weil ich ja Steam Guard Code brauche.
- Ironie bemerkt? das ist wohl der grösste bullshit überhaupt

Wie kann ich dem support schreiben?

Ach ja ...per sms krieg ich keine Codes rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein man muss sich nicht mit seinem Steam Account anmelden. Gerade weil man sich ggf. selbst ausgesperrt hat. Aber das wüsstest du auch wenn du dir den Text mal durchgelesen hättest.
 
Der Code wird doch an deine Email verschickt, sobald sich ein fremdes / neues Gerät anmeldet. Check deine Emails.
 
AlexLeon schrieb:
Nein man muss sich nicht mit seinem Steam Account anmelden. Gerade weil man sich ggf. selbst ausgesperrt hat. Aber das wüsstest du auch wenn du dir den Text mal durchgelesen hättest.

Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Smartphone haben und Ihren Wiederherstellungscode nicht kennen, benötigen Sie die Unterstützung des Steam-Supports. Nutzen Sie die Schaltfläche "Steam-Support kontaktieren" oben auf dieser Seite, um Hilfe beim Entfernen Ihres Authentifikators zu erhalten.

Lies du mal vor bitte
Ergänzung ()

Bloody schrieb:
Der Code wird doch an deine Email verschickt, sobald sich ein fremdes / neues Gerät anmeldet. Check deine Emails.

Lies nochmal das problem bitte
 
Serienjobby schrieb:
? was will ich mit dem Link? dir ist schon klar das ich immer auf die gleiche Seite komme und mich anmelden müsste?

Serienjobby, klick Dich einfach mal durch, dass Du auf gar nichts mehr Zugriff hast. Dann kommst Du zum entsprechenden Formular. Das sieht bei mir wie folgt aus:
Steam.PNG
Da musst Du aber selbst hinfinden...
 
Ja, da kommst Du hin. Und da klickst Du dich durch die entsprechenden Menüpunkte unten...
Der Link von Bloody ist genau die Seite, auf der man landet, wenn man alles entsprechend durchgeklickt hat, dass man keinen Zugriff mehr hat.

Serienjobby schrieb:
ich komm IMMMER auf diese seite egal was ich klicke
https://help.steampowered.com/de/
und von da aus gehts NICHT
Doch, das geht. Aber wenn Du immer noch meinst, dass es nicht geht, halte ich mich jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloody schrieb:
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLoginInfo?lost=8&issueid=402

Versuche es mal über diesen Link...hast du eigentlich beides gewechselt? Also Handy und Telefonnummer?

okay ich gebe die Mail an und komme weiter um den steam guard autentifikator zu entfernen und was will er von mir? meine handynummer auf der ich keine sms empfange warum auch immer... okay ich mach es umgekehrt über handynummer..... ach ja stimmt da empfang ich ja immernoch keien sms... na gut dan will er das von mir
Geben Sie Ihren Steam Guard-Authentifikator-Wiederherstellungscode ein
und was soll das sein? etwas das ich 15 jahre aufbewahren sollte? warum nicht ganz normal per mail? das war früher nicht so... versteht ihr nicht? ich kann dem support nicht schreiben ....ich brauch ne mail oder sonst was

das lustige ist ja... er schickt mir codes per mail als bestätigung aber dan muss ich es doppelt bestätigen über die app... die ich ja .... holy shit... immernoch nicht habe
 
Dann liegt es wohl eher an deinen Handyeinstellungen. Hast du von deinem Anbieter die dazu benötigten Daten für SMS/ MMS per Handy empfangen? Macht er doch bei der Einrichtung eines neues Handys. Und ist deine aktuelle Telefonnummer auch bei Steam hinterlegt?
 
Serienjobby schrieb:
und was soll das sein? etwas das ich 15 jahre aufbewahren sollte? warum nicht ganz normal per mail? das war früher nicht so... versteht ihr nicht? ich kann dem support nicht schreiben ....ich brauch ne mail oder sonst was

Nicht per Mail, weil das die 2FA aushebeln würde. Dann kann man es ja gleich vergessen, 2FA zu verwenden. Ganz ehrlich: Du musst Dich nur durch klicken, dass Du nichts mehr weißt und auch auf deine Handynummer nicht mehr zugreifen kannst und dann landest Du bei dem Formular. Ich habe das hier mehrfach nachgestellt (auch mit aktiviertem Steamguard) und ich kann nicht nachvollziehen, wo es bei Dir Probleme gibt...

@Sebbi
Beim Steamguard hat er die App drin für den Steamguard-Code und nicht per Mail. Dein Link bezieht sich nur auf das Problem, sofern man den Steamguard per Mail an hat.
 
Sebbi schrieb:
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithSteamGuardCode <<<< keine Codes, wichtig ist, das du auf die Email noch zugriff hast


ansonsten per support@steampowered.com an den Support wenden ....

was denkst du wie weit ich da komme und was nacher kommt? du darfst mal raten....
Ergänzung ()

okay.. ihr sagt es ist einfach?... alles klar... der jenige der von euch steam guard auf dem handy nutzt und den authentifikator sollte folgenden jetzt machen....

stellt eures handy weg und nutzt es mal nicht....
versucht jetzt den steam guard abzuschalten ... mal sehen ob ihr mein problem jetzt begreift
PLUS ihr dürft euch nirgends bei steam anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
Serienjobby schrieb:
Wie kann ich dem support schreiben?
Du kannst den Steamguard ja auch nicht direkt über die Website abschalten! Du hast nach einer Möglichkeit gefragt, wie Du den Support kontaktieren kannst und nichts anderes! Das haben wir Dir gesagt und genau darauf beziehen sich die Antworten nur. Durch die Website klicken, dass man alles vergessen hat/keinen Zugriff mehr hat und dann landet man beim entsprechenden Formular, um den Support via Formular/Ticket zu kontaktieren. Dort kannst Du dein Problem schildern und das wird dann durch den Support bearbeitet....Du selbst kannst den Steamguard aber nicht entfernen!

Serienjobby schrieb:
- Ironie bemerkt? das ist wohl der grösste bullshit überhaupt
Nein, ist es nicht. Das System ist entsprechend durchdacht, damit die Sicherheit der 2FA nicht unterlaufen wird. Wenn Du Dir den Wiederherstellungscode aus der Steamapp nie irgendwo notiert hast, ist das dein Problem und nicht die Schuld von Steam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serienjobby schrieb:
und was soll das sein? etwas das ich 15 jahre aufbewahren sollte? warum nicht ganz normal per mail? das war früher nicht so... versteht ihr nicht? ich kann dem support nicht schreiben ...

Naja, wenn man den Steam Guard das erste mal aktiviert, bekommt man einen Code den man aufheben soll.
Du kannst diesen Code auch jederzeit in der App einsehen und hättest ihn dir aufschreiben können, bevor du dir ein neues Handy + Nummer besorgst.
So kann einfach nicht mehr 100%ig festgestellt werden dass du der rechtmäßige Besitzer bist.
Was dir jetzt noch bleibt ist:


Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Smartphone haben und Ihren Wiederherstellungscode nicht kennen, benötigen Sie die Unterstützung des Steam-Supports. Nutzen Sie die Schaltfläche "Steam-Support kontaktieren" oben auf dieser Seite, um Hilfe beim Entfernen Ihres Authentifikators zu erhalten. Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf die mit Ihrem Account verknüpfte E-Mail-Adresse haben, erbringen Sie in Ihrem Ticket bitte einen Besitznachweis für Ihren Account.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8625-WRAH-9030&l=german#newphone
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Hinweis der Steam Support Account ist nicht gleich dem Steam Spieleaccount !
 
Zurück
Oben