Steam Support - Nur Deko ?

Browl

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Guten Tag,

mir wurde vor etwa 4 Monaten ein Item (Wert: ca. 300€) aus meinem Steam Inventar entnommen und wendete mich deshalb an den Steam Support, weil diese eine extra Kategorie für gestohlene Gegenstände haben. Dieser "Support" hat aber anscheinend nicht die Absicht mir wirklich zu helfen, sondern mich mit Copy & Paste Antworten zu nerven. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich nun die Nase voll hab von sowas und mich deshalb hier melde. Ich hänge die Konservation auch mal mit dran Anhang anzeigen Support Nachrichten.rar. Meine Frage: Was kann ich dagegen unternehmen? Außerdem wollte ich fragen, ob es sowas wie eine Beschwerde E-Mail gibt.

MfG

Browl
 
Uhm... so leid es mir auch tut... aber das ist halt alles sehr dubios.

Ich verstehe dich! Aber zuerst den "steam-market" bescheissen wollen und dann beim steamsupport herumjammern.

Gut- mir taten die gebühren damals auch weh im steammarket (item für ~€180), aber das ging alles schnell, sauber und diskret.

Aber bumm.. da werden echt stolze preise erzielt. Ist das ding echt so selten?
http://steamcommunity.com/market/listings/730/★ M9 Bayonet | Slaughter (Field-Tested)?filter=m9
 
Konservation? lol

wende dich mit solchen sachen direkt an deinen anwalt. (anzeige bei der polizei und rechtliche schritte über anwalt einleiten)
andere schritte sind scheinbar nicht möglich oder schon vielfach von dir getätigt...

übrigens: hier ist kein supporter von steam, oder wird niemand von steam-team auf deine frage antworten..
 
Ich kann ja irgendwo deine Verärgerung verstehen, aber ich frage mich trotzdem, weshalb du in erster Regel über diese dubiosen Wege gegangen bist. Hättest du das Item einfach im Marketplace gelassen wäre nichts passiert und so steht es halt auch in den Nutzungsbedingungen von Steam auf die du von dem Support-Mitarbeiter hingewiesen wurdest.

Wie das ganze im Detail passiert ist, hat Steam wohl schon geprüft und dir dementsprechend eine Antwort gegeben. Du kannst kein Support für etwas verlangen, wo du selbst auf Abwege gegangen bist und das sichere System verlassen hast.

Simple as that.
 
finde es schon sehr interessant dass dir der steamsupp überhaupt antwortet. nach dem Geständnis, steammarket versuchen zu umgehen und dann danach weinen?
mach ne anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl und fertig.
 
So kenne ich den Support eigentlich nicht als mir mein 350 Euro Karambit gescammt wurde, wurde mir dieses ersetzt, ich erhielt eine 2 Wöchige Handelssperre und dann war die Sache gegessen. Jedoch wird dies nur einmal pro Account gemacht und man muss nachweisen diesen Gegenstand gehabt zu haben. Jedoch hast du kein Recht auf dieses Item wenn es drauf ankommt. So sind leider die AGBs die du akzeptiert hast.
 
Ne Anzeige für virtuelles Gut ohne "Vertrag" ähm ja und auch die Formulierung.

mir wurde vor etwa 4 Monaten ein Item (Wert: ca. 300€) aus meinem Steam Inventar entnommen

Wie kann jemand etwas aus deinem Inventar entnehmen wenn du selbst nicht einen Fehler begehst ?
 
Polizei: Anzeige gegen unbekannt? lol. Das wird doch eingestellt.
Anwalt: gegen AGB des Lizenzinhabers (Rechteinhaber) verstoßen. lol
 
Du brauchst dich eigentlich nicht zu wundern. Hättest du alles, wie jeder normale Mensch, über den Steam-Marketplace gemacht, gäbe es jetzt keine Probleme.

Beim nächsten Mal bist du hoffentlich schlauer und gehst nicht so naiv an den Verkauf ran.
Der SteamSupport kann dir da aber weiß Gott nicht helfen. Sie haben ja keine Schuld dran, was deren Nutzer so alles anstellen. Desweiteren war es nicht die Schuld von Steam, dass das Item jetzt weg ist.
 
Selber Schuld! Der Support von Steam ist schon so eine Sache nur bei deinem Fall sind sie schon im Recht du hast es auf einen weg gemacht der gegen die AGB's verstößt, somit pech gehabt!
 
Ich würde sagen aus Fehlern lernt man?
Es ist ja nicht so als ob wir hier alle nur Klugsch***** würden.
Ich musste auch schon mal tief in die Tasche greifen da ich mir etwas bei Ebay gekauft habe aber ohne versicherten Versand, 100€ waren futsch.

Ich würde sagen lerne daraus und überlege 2 mal was du machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich wäre auf der sicheren Seite, da ich ja niemals einen Handel mit dieser Person getätigt hätte, sondern nur über einen Mittelsmann. Aber es war ja so, dass ich dieses Item in meinem Inventar hatte und 10 Sekunden später nicht mehr (ohne einen Handel oder Ähnliches getätigt zu haben).
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Ich habe sowas nicht bekommen... Und ja ich kann nachweisen, dass das Item in meinem Besitz war (Inventory History).
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Mir würde es schon etwas weiterhelfen, wenn ich wüsste wie der "Dieb" es gemacht hat.
 
Da musst du wohl den "Dieb" fragen ^^

Laut Info vom Steamsupport gibt es wohl einen bestätigten Handel mit dir... da wirst du nichts daran ändern können.

PS: Wer 300$ für einen Messerskin bezahlt ist selbst schuld ;)
 
Meines hatte einen anderen Zustand (das ist Einsatzerprobt) und ist deshalb viel mehr wert.
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Hab es nicht für 300 $ gekauft, sondern unboxed, aber egal...
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Diese Frage stelle ich mir eben auch und ist auch der Hauptgrund, warum ich überhaupt den Support angeschrieben habe.
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Um dir mein Problem etwas näher zu bringen: Ich habe mit dem "Dieb" lediglich eine Konservation betrieben und nicht mehr und trotzdem ist es dem "Dieb" gelungen an mein Item zu kommen (ohne einen Trade, der aber in meiner Tradehistory aufgelistet ist).

Ich hoffe ich konnte dir mein Problem etwas näher bringen
 
Konversation nicht Konservation. Konservation ist etwas anderes ^^ Hatte gedacht war oben nur ein Tippfehler.

Nur so OffTopic.

Peace
 
Browl schrieb:
Meines hatte einen anderen Zustand (das ist Einsatzerprobt) und ist deshalb viel mehr wert.
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Hab es nicht für 300 $ gekauft, sondern unboxed, aber egal...

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß es in gewisser Weise krank ist, einen Skin für ein Spiel, was eh nur über einen kürzeren Zeitrahmen die interessant ist, 300 Dollar auszugeben...bzw. es für 300 Dollar verkaufen zu wollen.

Sieh es als Lehrgeld an, daß du nichts großartig bekommen hast und biete ähnliche Dinge demnächst über den Store an, wie es sich gehört.

Ich z.B. hatte auch nie Mitleid mit irgendwelchen MMO Gamern, die durch dubiose China-Gold-Farmer ihre Accounts verloren haben.
 
@Browl war auch nicht an dich sondern an den möglichen Käufer gerichtet.
Es ist und bleibt ein Waffenskin, der macht das virtuelle Messer nicht schärfer :P

Wie auch immer der "Dieb" es gemacht hat, der Support sieht den Handel mit dir. Ich denke auch nicht dass es ohne weiteres möglich ist einen Handel ohne deinen Account bzw. dein Zutun in deine History zu bekommen. Ein Fehler auf Seiten von Steam kann wohl ausgeschlossen werden da so ein Fall sonst wohl öfter auftreten würde und man davon gehört hätte.

Entweder hast du oder wer anders dem Typen irgendwie deine Accountdaten mitgeteilt oder es hat einen Handel gegeben welchen du bestätigt hast.
Der Mittelsmann ist dir eine Vertrauensperson? Ist es irgendwie möglich dass er Daten weitergegeben hat?
 
Außer mir hat niemand die Zugangsdaten zu meiner E-Mail und Steam Account. Im Steamguard ist kein anderer PC als berechtigt eingetragen.
Ein Handel hat nicht statt gefunden (lediglich eine Konversation).

Einen ähnlichen Fall, der genau das gleiche beschreibt gibt es. Wenn man sich das SteamRep Profil vom "Dieb" ansieht gibt es einen zweiten Report, der wie gesagt das gleiche beschreibt.
 
tja dann Diskutier das mit dem Steam Support aus ... wir können dir da nicht helfen ...
 
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