Steam - Tray Icon - Kontext Menü - Einträge entfernen

zelect0r

Commander
Moin,

man kann ja über das Tray Icon mit einem Rechts Klick Spiele direkt starten.
Dort befinden sich Einträge die ich gerne entfernen möchte.
Unter anderem ist dort auch ein Spiel aufgelistet, welches ich gar nicht mehr besitze und bereits zurückgegeben habe.
Wie kann man diese Spiel Einträge entfernen?
Steam/Einstellungen/Taskleisteneinstellungen habe ich bereits überprüft.
Es bleibt wohl nur die Registry, hat da jemand eine Ahnung wo ich diese entfernen kann?

Mit freundlichen Grüßen

zelect0r

Anhänge

• steam_tray.png
    steam_tray.png
    50,9 KB · Aufrufe: 340
Ich glaube, die Einträge kann man nicht direkt bearbeiten. Einfach ein paar andere Spiele starten, bis das weg ist, dieses Menü zeigt immer die zuletzt verwendeten.

Bei mir werden da manchmal auch Spiele angezeigt, die ich gar nicht installiert habe :freak:

Aber stört jetzt nicht, hatte mich aber auch schon gewundert.

Das Ding ist, wenn ich Steam deinstalliere und wieder installiere dann sind die Einträge nach wie vor vorhanden.
Was für mich bedeutet das es sich auf einen bestimmten Registry Pfad bezieht.

Ich glaube dafür gibt es bis heute keine Lösung. Es werden immer die 5 zuletzt gespielten oder gekauften Spiele angezeigt.

zelect0r schrieb:
Das Ding ist, wenn ich Steam deinstalliere und wieder installiere dann sind die Einträge nach wie vor vorhanden.
Was für mich bedeutet das es sich auf einen bestimmten Registry Pfad bezieht.

Muss nicht zwangsweise so sein. Vielleicht sind die Daten auch in der Steam Cloud und werden beim Starten synchronisiert? Müsste man mal testen, indem man Steam auf einem anderen PC mit dem gleichem Account startet.

Ich schau später mal am Laptop, hab noch nie drauf geachtet.

Edit: Wird synchronisiert zwischen unterschiedlichen Maschinen. Von daher dürfte das schwierig werden, wenn Steam keine Funktionalität dafür bereit stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben