steam über UK VPN

AndyMutz

Commander
eine frage an diejenigen, die bei steam über einen UK VPN kaufen: funktioniert das noch bei euch?

beim letzten summer sale (vor einem monat) hat noch alles wie gewohnt funktioniert, aber seit 2-3 wochen kann ich keinen bezahlvorgang mehr abschliessen, es kommt immer nur ein "generischer fehler" beim abschluß.

-andy-

- generischer fehler heißt sowas wie "es ist ein fehler aufgetreten, bitte später nochmal probieren oder steam support kontaktieren"
- ich habe nur einen account
- die fehlermeldung kam sowohl bei visa, als auch bei paypal

aber problem hat sich eben erledigt. habe einen anderen VPN anbieter genommen, mit dem konnte ich den bezahlvorgang wieder fehlerfrei abschliessen.
habe bisher immer bestukvpn.com genommen, hat die letzten 2 jahre immer wunderbar funktioniert, doch jetzt auf einmal eben nicht mehr. habe jetzt securitykiss.com ausprobiert und damit gings eben wieder.

-andy-

Sry wenn das jetzt ein bisschen abweicht.

Aber verstehe ich das richtig, dass wenn du über dieses UK VPN in Steam / bei Steam reingehst, du dort die Spiele als ungeschnitte Version aus Deutschland beziehen kannst?

dann kriegst du nicht nur ungeschnittene versionen, sondern auch alle spiele die der deutsche steam shop nicht anbieten darf.

-andy-

S.u.p.e.r. G.e.i.l.o.m.a.t.i.k.o !

:d

bushklopper schrieb:
genau, und dann aber nicht wundern, wenn man mit dem account dauernd zwischen ländern wechselt in kurzer zeit, dass Steam den Acc einfach mal sperrt ;)

Berichte, dass Steam Accounts sperrt, weil man in kurzer Zeit dauernd zwischen den Ländern wechselt sind reine Märchen. Sonst hätten Geschäftsleute ein echtes Problem.

ich habe bisher auch nur gehört davon, kenne aber keinen dem es wirklich passiert ist.
ich persönliche mache das immer so, dass ich mein steam selbst immer nur in deutschland eingeloggt lasse, spiele kaufen tue ich immer per VPN über den browser. und das ganze schon seit mehreren jahren.

-andy-

möcht den thread hier mal wieder hochholen.

Wollt mir Grid2 vorbestellen per Steam. Jedoch wurde der Preis im DE u. AT Store erhöht. Im UK Store ist der Preis gleich geblieben.

Funktioniert das Einkaufen per UK VPN nach wie vor ohne Probleme? Hab das ehrlich gesagt noch nie gemacht ^^ (könnt ihr mir evtl. gleich nen VPN empfehlen? Hätte auf die Schnelle jetzt zB Expat Shield gefunden) :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf Nummer sicher gehen will erstellt sich mit Hotspotshield zb nen neuen Account, kauft die SPiele als Geschenk und schenkt sie sich selbst auf den Mainaccount.

wie bezahlt ihr da dann eigentlich? Kreditkarte oder paypal account von anderem Land dürfte ja scheinbar geblockt sein.

Seh jetzt nur zwei Möglichkeiten:

1. Paysafe Card
2. Neues Paypal Konto mit Fake Adresse und Guthaben rüberschieben

Right?

edit: also mit meinem AT paypal Account gings jetzt nicht (trotz VPN u. UK Steam Account)

Zuletzt bearbeitet:
mit paypal hatte ich es mal versucht, das funktionierte nicht, aber mit meiner kreditkarte konnte ich bis jetzt immer problemlos bezahlen.

-andy-

hab halt bissl bammel wegen Sperre wenn ich die selbe KK wie auf meinem Main Account nehme.

Ich würde einfach die Steamwallet des entsprechenden Accounts auffüllen via Paysafecard z.B.

da ich eh nur das eine Spiel wollte hab ichs jetzt einfach per KK gemacht. Hat funktioniert, und Account ist (bis jetzt) auch noch heil geblieben :)

Danke!

Hast Du dir ein neues Steamaccount gemacht ?

jo nen UK Account mit VPN u. dann an meinen Mainaccount als Geschenk gesendet.

Nice :)

Zurück
Oben