• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam überprüft Spieldateien

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

Hab ein Problem! Seit heute geht nichts mehr! immer wenn ich css starten will kommt erst mal ein Pop Up und steht! "Steam überprüft Spieldateien"

Dann warte ich bis Prozent bei 100 gelangt ist und am ende bekomme ich die Meldung!

"1 Datei konnte nicht überprüft werden, versuchen sie es später noch einmal"

und dann wiederholt sich das ganze!! ich kann nicht mehr ins Spiel

was tun?

Hast du das System verändert kürzlich? Zur Not das Spiel über Steam neuinstallieren.

An System nichts! habe nur mal die Festplatte raus gezogen und eingesteckt! nichts dramatisches, was CS:S treffen sollte

Welche Platte hast du gezogen? War da ggf Steam drauf installiert?

Geh mal in das Steam-Verzeichnis, beende vorher Steam und lösche die Blobs, anschliessend Steam wieder starten.

Und sollte die Variante von Singler nicht funktionieren, sichere deine CFGs und installier CSS neu.

Ich habs hinbekommen!

einfach nur SteamUI.dll & CLient Registry.blob gelöscht und es hat geklappt :O

Koka2009 schrieb:
Ich habs hinbekommen!

einfach nur SteamUI.dll & CLient Registry.blob gelöscht und es hat geklappt :O

Ich habe genau dasselbe Problem wie Koka2009 mit dem Spiel Skyrim, allerdings werden die Dateien SteamUI.dll & CLient Registry wiederhergestellt nachdem ich Steam wieder starte. Ich habe alles versucht, von sound einstellen auf 16bit und 44100khz, neuinstallation einmal auf C: und einmal auf F:. Ich krieg das Spiel einfach nicht zum laufen.
Nachdem sich das Anfangsmenü von Skyrim öffnet, indem ich auf 'Start' klicken muss um spielen zu können welches ich dann auch drück, passiert weiter nix.
-Computertechnisch habe ich keine Probleme
-Das Spiel wird nicht von meinem Antivir-Prog- aufgehalten
-an meinen Sound einstellungen sollte es auch nicht liegen
ich bin ratlos, bitte um hilfe