• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam: Umstellung Region nach DE, feie Spiele dann locked dank DE Zensur?

Einfallslos2023

Lieutenant
Moin
Kumpel hat nen Account ausm Ausland seit Jahren, Vorteil war für ihn halt dass er nicht nur günstiger einkaufen konnte sondern eben auch Spiele die es hier nicht gibt oder die cut sind, wenn er den nun, da er im Ausland eh nicht mehr einkaufen könnte, mal auf DE umstellen würde, was passiert dann mit den Spielen die es hier nicht gibt, bzw die man von einem DE acc aus nicht starten kann? Die sind dann quasi alle entwertet und hin?

Hi, also die Spiele die er hat, kann er weiterhin spielen :)

So gesehen könnte er weiter einkaufen, die Adresse so belassen.
Müsste dann aber immer mit Aufladekarten bezahlen.

Ich möchte den nicht Deutschen Shop nicht mehr missen ;)
(Die Preise sind egal (weil gleich), aber sooo viele Spiele und Dlcs die es so leider nicht in DE gibt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Problem ist wohl dass man in Argentinien, oder war es Brasilien nicht mehr mit Guthabenkarten aufladen kann oder dass sie unverhältnismässig teuer sind
war wohl ne Währunsgumstellung auf US Dollar, aber normale US Dollar Karten scheinen nicht zu gehen?

ich hab mir gestern ein Bundle geholt und ihm die Keys der doppelten DLCs gegeben

passen halt nicht zu seiner Region, mit ner Umstellung auf DE könnte er die Zusatzinhalte zu den Basisspielen die er hat einlösen

ich würde mir aber einbilden dass alle Spiele die man für nen DE acc nicht kaufen und/oder nicht auf ihm spielen kann dann nach Umstellung eben nicht mehr starten kann?

btw, kurze Idee, @

F4T4L1TYftw

wenn er nach Österreich statt DE umzieht hat er auch keinen Index wie hier, dann müssten alle Spiele spielbar bleiben und sich nicht vorhandene ROW DLCs nachaktivieren lassen für die anderen?

Soweit ich weiß kommt es auch auf die jeweiligen Spiele an.

War das nicht u.a. beim Wolfenstein New Oder so, daß sobald eine deutsche IP vorhanden ist, selbst eine eigentlich unbeschnittene Version in die "in Deutschland zugelassene Version" geändert wurde?

Nachtrag:

Aber @Einfallslos2023 sprich mal deutlich: was soll denn nun "umgezogen" werden. Dein realer Freund oder dessen über Umwege gebastelter Account, um den er jetzt sorgen hat?

na der acc soll evtl. umgestellt werden

also Spiele die es hier nicht gibt und auch nicht in einer int. und einer DE Version kann man nur von dem ausländischen acc starten
sobald man es über nen DE acc (Familysharing) versucht geht nix

das heisst für mich mit ner Umstellung wären die Restmüll/verschenkt

dann lieber so lassen und Spiele für die bisher keine DLCs erworben wurden haben eben Pech und bleiben Basegames ne

@

Einfallslos2023

das mit den Spiele Spielen funkltioniert trotzdem, glaube mir.

Wenn einmal ein Spiel aktiviert wurde, kann man es dann auch mit DE Account spielen :)

Du kannst dann nur keine (Sollte es Regionseinschränkungen geben), DLC's oder andere Sachen zu dem Spiel erwerben wenn es in DE Locked ist

Ich würde allgemein bisschen aufpassen bei so einer Thematik hier. War da nich letztens mal was dass Valve jetzt verstärkt gegen "Region fälschen" vorgeht und ggf. auch Bans ausspricht?

naja, hier würde ein acc ja in die teuerste Region umziehen, umgekehrt dort weiter einzukaufen wäre dann eher heikel wenn imo

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Ich kann mir gut vorstellen, das die US Spiele andere IDs haben, dann wird ein Umstellung nichts bewirken.

Wenn Du keine Kohle hast, kauf doch einfach in nem Keyshop und lös die Keys bei Steam ein. Die gibt es auch in anderen Ländern. Musst halt nur gucken, dass die Keys "Steam global" bzw. da wo der Steam Acc ist, auch eingelöst werden können. Da gibt es auch Beschränkungen, soweit ich das mitbekommen habe. Nicht jeder Key funktioniert in jeder Region.

Einfallslos2023 schrieb:
umgekehrt dort weiter einzukaufen wäre dann eher heikel wenn imo
Ja das auf jeden Fall. Berichtigen und dann auch dabei belassen wäre mein Vorgehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Die Spiele, die bereits im Besitz sind, bleiben in der Bibliothek, und können auch weiterhin ganz normal installiert werden, auch indizierte Titel.
Indiziert heißt ja nicht verboten.
Er wird aber z.B. keine neuen DLC dafür kaufen oder herunterladen können

Spiele, die in D gar beschlagnahmt wurden, können aber u.U. einen IP Block bekommen und so nicht mehr neu installiert werden.

Zurück
Oben