Steam und Origin vom selben Pfad

korn4ever

Commander
Hi Leute!

Ich hab mir dieses Humblebundle mit Crysis 2, MoH usw. gekauft. Hab jetzt alle Keys auf Steam und Dead Space 3 auf Origin aktiviert.

Wenn ich nun die ganzen Games auf Origin aktiviere: Ist es möglich, dass ich ein und dasselbe Spiel in Origin und Steam drin habe und am selben Pfad installiert ist, dh wenn es gestartet wird dann sieht man das in jeder der beiden Freundelisten? Ich kann doch in Origin den Pfad vor der Installation auf den bereits installierten Pfad in Steam stellen und dann auf Download klicken.. Habe ich dann die Verknüpfung zum Game in Steam und Origin drin und das funktioniert auch alles mit Updates usw.? :D

Darf ich denn die übrig gebliebenen Keys falls das nicht geht verschenken? (Oder ist das vom Bundle her verboten)

Danke schonmal!

Nein sind 2 Installationen aber kannst beide Keys einfach regestrieren.

Also dass ich den Origin und Steam key dabei verbrauche ist mir klar. Nur funzt das auch mit 2 Keys und nur 1 Verzeichnis auf der Festplatte?

Muss ich die Keys einlösen bis das Angebot vorbei ist oder kann ich die auch erst in ein paar Monaten einlösen?

Zumindest bei Steam kannst du für jedes Spiel das Verzeichnis manuell festlegen (wie es bei Origin ist ka, kann grad nicht nachschauen), theoretisch könntest du also in Steam als Spielverzeichnis dann den Pfad zu Origin setzen... ob das in der Praxis funktioniert (oder sich aufgrund unterschiedlicher Versionsstände, Kopierschutzmechanismen oder was auch immer gegenseitig abschießt) wird sich zeigen.

Es ist möglich bei dem Paket beide Keys zu aktivieren?
Man könnte also theoretisch die Steamkeys nem Freund geben und selbst via Origin zocken?
Kann ich gar nicht glauben oO

Das würde gehen. Oder man verschenkt einfach die Bundels. :)

Naja man kriegt das Bundle ohne BF3 und Sims um 75 Cent, also da brauch ich nix verschenken denn um das Geld kann sich jeder Freund das Bundle selbst kaufen :D Auch bei Origin kann man den Installationspfad ändern... Aber wenn ich dann das Game starte sehen mich dann meine Freunde in Steam und Origin online?

korn4ever schrieb:
Aber wenn ich dann das Game starte sehen mich dann meine Freunde in Steam und Origin online?
Wie soll das gehen?
Der Onlinestatus wird ja über die Plattform selbst dargestellt, öffnest du Origin wisse die Origin-Leute du bist da, öffnest du Steam ebenso.
Spielst du mit Steam ein Spiel weiß dies aber Origin nicht, genauso andersrum :D

Ich würde mal davon ausgehen das es nicht funktioniert, aber du kannst es ja gerne einmal ausprobieren.
Kannst ja mal berichten wies's lief.

Ich würde mal vermuten, dass Du es wohl eh zwei Mal installieren musst.
Auf Grund der eventuell unterschiedlichen Kopierschutzmechanismen oder Patch Stände kann es Dir gut passieren, dass die beiden Plattformen sich sonst permanent gegenseitig die Game Dateien aktualisieren/überschreiben

Naja ich stelle es mir so vor: Das Game ist mit dem neuesten Patch in einem Verzeichnis. Starte ich es aus dem Verzeichnis heraus und Steam + Origin laufen, so checken das beide Plattformen das ein Game aus der Bibliothek gestartet wurde und zeigen das in der Friendsliste. Kommt ein neuer Patch heraus, so sollte die erste der beiden Plattformen die das abklärt das Game auf den neuesten Stand bringen und wenn die andere Plattform nach Updates sucht dann ist bereits die neueste Version drauf. Aber sicher bin ich mir dabei nicht..

Dachte mir vielleicht hat das jemand im Forum schon gemacht, aber anscheinend muss ich es sowieso selber ausprobieren :)

Nein da steam seine App ids hat wie es bei origin läuft weiß ich nicht. Aber die meisten Leute die origin habe benutzen doch sicherlich auch steam und in Zeiten von 8 oder sogar 16 GB RAM können beide Programme locker parallel laufen

Zurück
Oben