• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam und Uplay - AC3 zwei mal auf einem Account?

Vouchlp

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

als ich mir meinen neuen Computer gekauft hatte, war Assassins Creed 3 (Normale Edition) kostenlos dabei. Dazu habe ich mir einen Uplay-Account erstellt. Doch leider lädt das Spiel dort richtig langsam. Nun wollte ich mal nachfragen, ob ich mir über STEAM die Deluxe Edition kaufen kann, und das Spiel auf dem gleichen Uplay Account laufen lassen kann, da ich dort auch über STEAM Far Cry 3 besitze und nicht einen zweiten Uplay-Account haben möchte.

Oder gibt es eine Möglichkeit, AC3 über STEAM zu erweitern und zu laden und mit dem bestehenden Uplay-Account zu verknüpfen?

Danke schonmal!

Liebe Grüße

Was bei Steam kaufst bleibt bei Steam.
Was du bei Uplay kaufst bleibt bei Uplay.

Richtig, wie Jokeboy schon sagt...

Aber zu den Downloadproblemen:
Kenne ich nur zugut! Hier hilft einmal den Download anhalten und wieder zu starten...

Bei langsamen Download hilft es in der Regel den Downloadserver zu
ändern, zumindest bei Steam. Ob das bei uPlay geht, weiß ich nicht, musst du ausprobieren :)
Viel Spaß mit AC3 !

Jokeboy schrieb:
Was bei Steam kaufst bleibt bei Steam.
Was du bei Uplay kaufst bleibt bei Uplay.

Nope, wenn du AC3 über Steam kaufst brauchst du trotzdem 'nen Uplay Account.

Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber herunterladen kannst du das Spiel trotzdem nur bei Steam.

Danke erstmal für eure Antworten. Es ging mir wie gesagt eigentlich eher darum, ob ich über STEAM nochmals AC3 kaufen kann und es beim Uplay-Account, auf dem bereits AC3 einmal drauf ist, aktivieren kann?

Bringt dir nichts
Und ac3 muss auch bei uplay aktiviert werden auch wenn man die steam version kauft.
besorge dir eine download version des installers (gibt es offizielle ftp link dazu)
Brenne diese auf disk und das spiel braucht nur noch die updates.
Z.b. farcry 3 über uplay downloaden, ein graus..... Dann lieber mein farcry 3 szene release (was im grunde der original instller ist mit uplay)
Und installiere das Spiel.
Die links zu den installern findet man oft bei keyshops

Und ac3 muss auch bei uplay aktiviert werden auch wenn man die steam version kauft.

hmm.... genau das meine ich doch... kann ich das dann ein zweites mal auf dem Uplay-Account registrieren?

Das geht bei Uplay nicht. Als ich mal gefragt habe, ob die Anno 2070 Beta aus meinem Profil entfernt werden kann, haben die mir geschrieben, dass das nicht möglich sei, Spiele aus dem Account zu entfernen.

Zurück
Oben