• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam und Uplay-Verknüpfung ändern.

• Ersteller Ersteller Brathorun
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brathorun

Gast
Servus,

folgendes Problem: Wenn ich beide Programme geöffnet habe, funktioniert alles einwandfrei. Ich kann alle Spiele mit Steam öffnen - diese Starten mit dem korrektem Profil.

Habe ich lediglich Steam geöffnet, öffnet sich Uplay und schlägt mir vor, ich solle das Spiel mit dem Konto verbinden. Hintergrund ist jener, das Steam offenbar die Ubisoft-Spiele mit einem Uralt Uplay-Account in Verbindungen bringen muss.

Wie verknüpfe ich den korrektem Uplay-Account mit meinem Steam-Account?

Sprach der angehende FiSi, der seine Accounts nicht verknüpfen kann. 👏

Klingt vielleicht ein bisschen arschig, soll dich aber eher zum nachdenke bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt meinen EP gelesen?

Die Konten sind verknüpft! Wohl leider aber eines zuviel! Wo ist jetzt das Einstellungsfenster, welches bewirkt, das ich ein Uplay-Konto wieder löschen kann?

Wenn du so schlau bist, dann solltest du das ja auch fix niederschreiben können. Anstatt mir zu erzählen, wie dumm ich doch bin.
Ergänzung ()

Thema kann geschlossen werden. Habs hinbekommen. Ohne Tante Google

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wärst du so gut und teilst deine Lösung anderen auch mit? Dann können Leute mit dem gleichen Problem, die es nicht hinbekommen, sich bei dir bedanken, dass es geklappt hat!

VG,
Mad

Mein alter Uplay-Account war noch mit dem Steam-Account verbunden. Diese Verbindung konnte ich über die Uplay-Einstellungen löschen (entsprechendes suche ich bei Steam vergebens...).

Zusätzlich Verwirrung gestiftet hat:
  • Gleichbenennung der Accounts (mein Fehler)
  • zugriff auf alten Uplay-Account trotz fehlendem Passwort
  • das korrekte starten der Spiele (über Steam im neuen Uplay-Account) bei geöffnetem Uplay

Alles sehr verwirrend - lange Rede kurzer Sinn: Verbindung in Uplay zu Steam trennen --> neu verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Zurück
Oben