• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam verkauft Sammelkarten automatisch

heisenberg001

Ensign
Hat das jemand auch? Es verkauft heute xmal Sammelkarten und kauft sie wieder. Kennt das wer?

-

steam macht so ziemlich garnix von selbst ausser updates

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, H3llF15H, Asghan und eine weitere Person
Nein. Kennt niemand. Ohne entsprechende "Aufträge", macht Steam nichts automatisch. Also einrichten muss man die schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Klingt schon ein bisschen, als hätte jemand Zugriff auf deinen Account.

In der Steam App im Steam Guard kannst du schauen, welche Geräte mit deinem Account eingeloggt sind, vielleicht ist da was Auffälliges?

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
  • Auf allen Geräten ausloggen, geht über den Steam Guard, aber man muss das für jedes Gerät einzeln machen
  • Password ändern
  • Steam Guard in der Steam App nutzen (2FA), falls noch nicht geschehen, ist aber vllt schon seit Jahren verpflichtend
  • In der (Ver-)Kaufshistorie schauen, ob es immer derselbe Account ist mit dem gehandelt wurde und ob du den kennst

Vllt ists auch einfach ein Freund oder so, der sich n Spaß erlaubt, trotzdem hätte diese Person dann offenbar Zugriff auf deinen Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, azereus, AB´solut SiD und 5 andere
azereus schrieb:
steam macht so ziemlich garnix von selbst ausser updates
Nicht mal die Macht es bei mir selber.
Nur das Update für Steam selbst.

Schade, hatte bei der Überschrift schon gehofft. ^^
Ich fände das eine coole Funktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, Knito, SavageSkull und eine weitere Person
Klingt fast nach genau der Funktion nach der ich Suche... alle Sammelkarten automatisch verkaufen!
Die sammeln sich ja im Laufe der Jahre und Games automatisch an und sind aber für nix zu gebrauchen.

Aber ehrlich gesagt ist mir die Zeit zu schade und es generell zu dröge jede Karte wegen 5 - 7 cent da einzeln einzustellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
Irgendwann dürfte ich alle Karten zum Verkauf freigegeben haben. Angemeldet hat sich niemand sonst.
Dürfte ich wohl selbst irgendwann gemacht und drauf vergessen haben.

Snapuman schrieb:
Klingt fast nach genau der Funktion nach der ich Suche... alle Sammelkarten automatisch verkaufen!
Gibt es Browsererweiterungen für. Weiß bloß nicht mehr welche da seriös war, gibt bestimmt auch einige bösartige Extensions in dem Bereich

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
kachiri schrieb:
Also einrichten muss man die schon.
MItunter muss man Verkaufsangebote auch zusätzlich in der App auf dem Smartphone bestätigen, damit die überhaupt gelistet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Das Thema hat mich angeregt mal wieder in mein Inventar bei Steam zu schauen :D
Fast 500 Karten habe ich, die allermeisten sind ~5 Cent wert. Das klingt so arrogant, aber das ist mir den Aufwand nicht wert den Kram im Store einzustellen.

Irgendwelche dahergelaufenen Addons lasse ich jedenfalls nicht an mein Steam Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Zurück
Oben