• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Steam Version - Mit dem Update von heute kein Ton mehr?

MoGas

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
813
Moin! Habt Ihr noch Sound? Mit dem update von heute habe in in-game keinen Ton mehr in der Steam Version.
Mein System ist ok - ich habe es mit der Battle.net Version getestet - läuft.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. verify integrity of game files hat es repariert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, Fresh-D und nap
@MoGas
Will ja nicht die Stimmung vermiesen .. aber wie kommt denn das, daß ein Update Deine Daten verstümmelt?

CPU-Undervolting oder RAM-OC im Spiel, o.ä.? Doch nicht so stabil, wie gedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas
@Tatortreiniger

Bitte nicht so sinnlose Verdächtigungen in den Raum werfen.
Ich behaupte mal das bei einen Update, übers Internet, das vielleicht auch noch ein paar Gig groß ist, es zu fehlerhaften Datenpaketen kommen kann.
Genau dafür ist unter anderem die Repairfunktion dann da :)
 
@b3nb0hne

Sry, ist kein bischen sinnlos.
fehlerhafte Daten über's Internet? Nein, das wird korrigiert oder notfalls neu übertragen.
Ist auch keine Verdächtigung, ist als gutgemeinter Tip gedacht, woran sowas liegen könnte. Diesmal war es nur ein Spiel.. nächstes mal wird dann Windows neu installiert (in instabiler Umgebung)? "Gute Idee".

Ich habe keine Ahnung, ob der TE was undervolted oder übertaktet hat. Ich tippe mal auf "ja". :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatortreiniger schrieb:
CPU-Undervolting oder RAM-OC im Spiel, o.ä.? Doch nicht so stabil, wie gedacht?
Beides :D

Das ist prime95 (ohne AVX) stable, ich dachte das reicht aus. :freak:
RAM-OC ist ja auch so eine Frage. Ich habe hier ein Z390 mit XMP, und XMP ist ja auch schon oc oder nicht?

Vielleicht gebe ich mal 0,005 CPU VCore oben drauf. mal sehen.
Mit AVX / AVX2 braucht der schon 0,05 Volt mehr, da gehen dann auch +50 Watt Package Power durch die Leitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
MoGas schrieb:
ich dachte das reicht aus
^Kenn ich gut:D
Ich bin schon soo lange dabei (alter Sack) und musste mich selbst desöfteren bei meinen eigenen Experimenten eines Besseren belehren lassen. Also mach Dir nichts draus. Kann manchmal 'ne langwierige Prozedur sein.

Habe sogar schon Überraschungen "12 Monate+" später erlebt: alles lief, alle benches, memtest86, alle möglichen spiele, gute latency.. und dann spiel xy(konkret metro exodus), reproduzierbares szenario.. freeze :-) Letztendlich eindeutige Sache: da lag es z.B: am Ram-OC, (nachdem ich erstmal tagelang die gpu im Verdacht hatte:()

MoGas schrieb:
XMP ist ja auch schon oc oder nicht?
Für den Speicher nicht. Möglicherweise für die CPU, je nachdem wie schnell der Speicher taktet. Der Speichercontroller sitzt ja in der CPU. Plus andere Abhängigkeiten, bei AMD z.b. muss dann der IfTakt ja auch stabil mitspielen(, usw.) wenn Du den RAM 1:1 betreibst. Falls irgendwo Probleme sind, kann sich ein Fallback auf die von den CPU-Herstellern garantierte Geschwindigkeit sicher lohnen. Ist ja schnell gemacht und es geht ja immer auch erstmal darum, die "richtige Schraube" zu finden, an der man drehen muß, wenn irgendwas nicht stimmt.

Naja, Du hattest da jetzt möglicherweise (!) einen (evtl. sehr seltenen) Vorfall, solange Du nichts wirklich Reproduzierbares in der Hand hast: schwierig. Denke, Du bist da auf nem guten Weg: kleines bischen entspannen, das uv/oc und weiter beobachten.
MoGas schrieb:
Das ist prime95 (ohne AVX) stable
wird so sein, und im idle oder "irgendwo dazwischen" (oder bei spiel xy, oder ..) plötzlich doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tatortreiniger

Stimmt absolut was Du schreibst, ich hab hier Samsung B-Die, die liefen im Stresstest (damals als ich die eingestellt habe) auch ok, nur dann halt beim gamen nicht mehr. Da muss ich dann doch etwas loser einstellen,
obwohl gamen ja eher nur so eine halbe Last ist.
 
Zurück
Oben