• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Webhelper reagiert nicht mehr..

Neorob76

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,
Wie der Titel schon sagt, bekomme ich beim starten des Steam Clients folgende meldung:

Steam Webhelper reagiert nicht mehr

Als Option bekomme ich angeboten ohne hardware Beschleunigung zu starten, web helper erneut zu starten etc.

Das System wurde grade neu aufgesetzt, Kompatibilitäts modus und als admin habe ich bereits getestet, treiber sind auf dem neusten stand, ram und platte sind in ordnung.

Auch "no browser" habe ich aus verzweiflung schon probiert und mir gehen langsam die ideen aus...

Und ja, steamwebhelper aus der installation löschen und neu laden lassen habe ich auch schon probiert... 😕

Ich hoffe nicht auf eine lösung von euch um ehrlich zu sein, nur ideen, da diese mir langsam echt ausgehen...

Hardware ist aktuell, bis auf die graka (1080), ansonsten 7800x3d, 32 gb ddr5, samsung 970 pro 1tb nvme

Ich wünsche euch einen entspannten tag 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Hast du mal Virenprogramme und FW ausgeschaltet?

hatte ich vor kurzem auch mal. Nach manuellem schliessen über den taskmanger und steam neustart hatte ich das Problem nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und N0Thing
Jap, alle aus gemacht, also virenscanner, echtzeitschutz etc.
Ich hab da echt schon bischen zeit investiert, und mein neffe drängelt langsam und ich ärger mich über mich selbst, das ich es nicht hin bekomme, sowas hab ich noch nie erlebt, ich kann quasi blind nen rechner zusammen bauen und aufsetzen aber steam bekomme ich nicht zum laufen 😂😂😂
Ergänzung ()

Neu starten hilft leider auch nicht, hab inzwischen etliche neu installationen von steam hinter mir, natürlich immer schön das verzeichnis geputzt etc.... Registry könnte ich noch schauen, ob da noch artefakte rum gammeln

Ganz ehrlich? Dann wuerd' ich das System nochmal neu aufsetzen.
Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht. Wenn das System frisch ist, geht es allemal schneller nochmal von vorne anzufangen als stundenlang nach dem Fehler zu suchen.

Manchmal ist einfach der Wurm drin :D

Ansonsten:
Welches Betriebssystem ueberhaupt? Wenn Windows 10 oder 11 sind Experimente mit dem Kompatibilitaetsmodus hinfaellig. Denn Windows 10 und 11 werden definitiv von Steam out-of-the-box unterstuetzt. Windows 7, 8 und 8.1 dagegen nicht mehr.
Sind irgendwelche Systemoptimierer am Werk gewesen?
Hast du eher spezielle Einstellungen selber geaendert?

Die idee mit dem neu aufsetzen ist mir auch schon gekommen, sollte wirklich schneller gehen. System "optimierer" kommen mir nicht auf den rechner, wenn ich einstellungen ändere, dann will ich auch wissen welche 😂
OS is win11 pro, hatte ich noch keys, und selbst geändert habe ich eigentlich nicht viel, nur die startparameter, die hab ich aber auch rückgängig gemacht, ansonsten hab ich die hardware beschleunigung mal deaktiviert, aber auch das hat nicht geholfen. Nu hab ich nen alten nvidia treiber drauf geballert(oktober 24) und nun kommt zwar beim start von steam noch eine fehlermeldung, aber immerhin startet es und läuft...

Aber ich denke nach den ferien werde ich mir dennoch noch mal einen tag zeit nehmen und das system komplett neu machen, denke "wurm drinn" beschreibt es am besten, aber zu kindest die restlichen tage soll der zwerg noch in ruhe zocken können 😉

Danke auf jeden fall an alle die sich gedanken gemacht haben, weiss ich sehr zu schätzen. 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben