• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [STEAM] Witcher 2 Enhanced Edition startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurschti

Ensign
Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar Wochen die Witcher 2 Enhanced Edition im Rahmen eines Steam-Rabatts gekauft und wollte es nun endlich angehen. Doch jedes Mal wenn ich The Witcher 2 in Steam starten will, taucht nur kurz die "Das Spiel wird gestartet"- Meldung auf und verschwindet danach sofort wieder. Anschließend passiert gar nichts mehr, sprich ich kann nicht mal den Launcher öffen. Ich hab schon probiert sämtliche Programme als Admin auszuführen (Steam, Launcher, Witcher2.exe) jedoch hat nichts davon geholfen. Auch im Internet hab ich keine funktionierenden Lösungsansätze gefunden. Ihr seid nun meine letzte Hoffnung nach ewiger Suche im Netz. Danke schon mal.

PC neu gestartet?

Letzte Hoffnung wäre wohl der STEAM Support ... dazu ist der auch da .

Aber ohne Hinweise und einfach blind raten wirds sicher auch hier gut gehen .

@Jokeboy: Jop, schon probiert.

@xxMuahdibxx: Wenn sich das Problem nicht anders lösen lässt, dann bleibt leider eh nix anderes mehr übrig. Ist natürlich ägerlich.

Hi!

Folgender Vorschlag: In der Steam Spieleliste Rechtsklick auf Witcher - Eigenschaften - Lokale Dateien - Verifizieren der Spieledateien. Hoffe es hilft.

.NET Framework 4 richtig installiert?

...hast du zufällig einen Kaspersky Virenscanner auf deinem System?^^

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich was sollen wir hier erraten ?

Wir wissen nicht was für Hardware / Betriebsystemkombi ...
ob ähnliche Spiele z.b. laufen ...
Grafikkartentreiber ist auch ne Option ...

Einfach so aus dem Bauch herraus ist halt schlecht Raten und noch schlechter BERATEN

@xxMuahdibxx: System: i5-2500k @ 4Ghz, GTX 580 mit 314.14 Treiber, Win 7 64bit.
Alle anderen Steam-Spiele laufen ohne Probleme.
Den Grafiktreiber werd ich jetzt mal auf den neuesten Beta updaten und .Net installier ich auch noch mal grad neu.

@kubajashji: Hab ich auch schon versucht, es kommt am Ende nur die Bestätigung, dass die Verifikation erfolgreich war. Das Spiel lässt sich leider aber immer noch nicht starten. Trotzdem danke für den Vorschlag.

@Brabbels: Ich verwende Norton Internet Security 2013. Temporäres Deaktivieren hilft leider auch nicht.

Edit2: @kubajashji: Hilft leider auch nicht. Ich werde das Spiel nochmal komplett deinstallieren und dann versuchen mithilfe einer Sicherung neu zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
ok somit scheints nicht Hardwaremässig zu sein ...

Diesen Hotfix herunterladen.

Auch wenn der offiziell nicht für die Steam-Version ist:

1. Herunterladen
2. Ausführen
3. Installieren in: Dein Laufwerk:\Dein Verzeichnis\Steam\SteamApps\common\the witcher 2
4. Die Fehlermeldungen ignorieren bzw. wegklicken.
5. Spiel starten

... und dann bitte diesen Thread nutzen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben