• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamdownloads stoppen regelmäßig

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
452
Ich hoffe mal dass das hier der richtige Themenbereich ist, da ich nicht weiss ob es eher ein Hardwareproblem ist oder ob es an Steam liegt.

Auf meinem Desktoprechner lade ich alles ohne Probleme runter (Region Düsseldorf). Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft. Den Acer Predator Helios 300 mit der 1050ti.

Hier habe ich folgendes Problem:

Der Download startet, er lädt dann auch recht zügig (5 bis 6 Mb/s), stoppt aber dann sofort wieder nach kurzer Zeit. Die Laufwerksauslastung bleibt aber aktiv, er lädft nur keine neuen Daten. Ein Spiel wird damit zur Geduldsprobe und kann auch mal zwei Tage dauern, weil er halt immer stoppt. Eben wollte er Elex updaten und hat 5 Megabyte vor Ende nurnoch Laufwerksauslastung gezeigt und partout nicht weiter runtergeladen.

Kann jemand mal sagen woran das vielleicht liegen könnte?
 
Lädst Du via WLAN? Mal mit LAN probiert?

Ich hatte mal ähnliches, da lag es an der Kombination Unitymedia DS-Lite und Asus Router, der damit nicht klar kam. Da half ein anderer Router und später ging es dann wieder nach Firmwareupdate auch mit dem Asus. Hatte ähnliche Probleme mit Origin, konnte aber zocken, nur Patches damals von BF3 nicht vollständig laden.
 
Hab es via WLAN probiert, via LAN und auch Dlan.... immer das Gleiche. Der Laptop macht probleme, der Desktoprechner macht es wie eine eins.
 
Habe ein ähnliches Problem gehabt und nie ne Lösung dafür gefunden.
Mittlerweile hat es sich aber irgendwie von alleine gelöst.
Von maximal 12MB/s ist er immer wieder auf 0 gedropt, pausieren und neu starten hat dann kurzfristig geholfen.
Den Datenträger kann ich ausschließen, habe nur SSDs und den Installationspfad mehrmals verschoben.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
 
Bei Steam kann man doch andere Server für den Download wählen, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Schon versucht?
 
Mglw helfen neue Treiber für die netzwerkgeräte. Falls du einen wlan Stick hast könntest du es damit probieren. Ist das ein steam problem oder sind auch andere Downloads betroffen wie bei Origin, uplay usw?
 
krennin schrieb:
Mglw helfen neue Treiber für die netzwerkgeräte. Falls du einen wlan Stick hast könntest du es damit probieren. Ist das ein steam problem oder sind auch andere Downloads betroffen wie bei Origin, uplay usw?

hierauf würde ich auch tippen. Hatte dasselbe Problem mit meinem XPS und ner Killer Wlan-Karte. Treiberupdate hat geholfen.
 
Die Downloadserver habe ich schon gewechselt, das bringt nichts. Den Treiber habe ich auch aktualisiert über den Gerätemanager. Bring nichts.

Habe mal bei Origin was geladen, gehr einwandfrei. Scheint ein reines Steampeoblem zu sein.
 
Lade bei Steam auch mal konstant ohne Probleme mit 12mb/s und dann sind auch Tage dabei wo ich nicht über 7mb/s komme oder die Rate ganz in den Keller geht.
Während es woanders immernoch flutscht.

Liegt an Steam
 
Dann würde ich mal in den steam download Einstellungen schauen, ggf mal die bandbreite auf unbegrenzt stellen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
9.103
Zurück
Oben