Steamfremdes Spiel, aber aktiviert, nicht installierbar über Steam

Fucc

Lieutenant
Würde gerne wieder mal Dark Souls spielen, dazu muss ich es erst installieren.
Nur- wie installiere ich dieses Spiel, steamfremd, über Steam? In der Bibliothek ist es schon seit Beginn von mir eingespeichert.

Der Befehl
"F:\\Spiele\\Steam\\Steam.exe" -install D:
funktioniert definitiv nicht, es passiert rein gar nichts.

Habe das Spiel probeweise mal installiert, allerdings ohne Integration in steam.

Lösungsvorschläge?

Hast du den Key schonmal in Steam eingegeben? Da Dark Souls auch über Steam erwerbbar ist, kannst du es auch dort aktivieren. Dann kannst es auch über Steam herunterladen / installieren.

Ja, wurde eingegeben. Kann es auch herunterladen, genau das will ich aber nicht. Muss es irgendwie über CD installieren.

Kurz und knapp: ???

Du willst ein Steamfremdes Spiel über Steam installieren? Das geht nicht. Wie auch?
An deiner Stelle würde ich das Installationsmedium heraussuchen und einlegen. Das sollte die einfachste Methode sein. Die Steam-Integration für Steamfremde Spiele kannst du auch nach der Installation noch vornehmen.

Nachtrag: Ach jetzt ist der Groschen gefallen ... Eigentlich bieten solche Spiele doch bei der Installation direkt an, es in die Steam-Bibliothek zu integrieren bzw. Steam mitzuinstallieren. Hast du das schon probiert?

Ansonsten steht noch der Tip mit der nachträglichen Integration.

​Wobei sich auch die Frage stellt: Warum muss es unbedingt von CD sein?

War ursprünglich steamfremd, habe es dennoch mitsamt Key in steam verewigt.
Heißt- nach Installation habe ich Dark Souls auf dem Rechner und das Spiel nochmals ausgegraut in steam.

Nein, bietet es mir leider nicht an, wurde auch nicht übers Steam gekauft.

Warum CD? Weil ich 30GB Datenvolumen habe.

Doch, einfach installieren funktioniert. Allerdings ist es dann nicht an Steam gekoppelt, müsste es also nochmal integrieren.
Was ja nicht funktioniert, da der Key bereits eingegeben wurde.

@Prokiller
Völlig irrelevant ob ich mit oder ohne schreibe, leider passiert nichts.
Ich glaube das mit dem *-install D:* funktioniert nicht, egal was ich da für einen Murks schreibe,
es kommt keine Fehlermeldung.

Ichj verstehe das Problem nicht genau.
Du installierst das Spiel(von DVD), und willst dann dass es in Steam ist, und davon dann als installiert erkannt wird?

Dann kopiere doch einfach den DS Ordner in die Steam Library.

"...\SteamLibrary\SteamApps\common\Dark Souls Prepare to Die Edition\DATA"
Dort sollte sich dann die DARKSOULS.exe befinden.

Steam sollte dann die Daten erkennen und überprüfen, und sie dann nichtmehr aus dem Netz laden müssen.

Edit: Du musst dann bei dem IN STEAM AKTIVIERTEN DS einfach auf installieren gehen, und die passende(falls mehrere erstellt wurden) SteamLibrary auswählen.
So mach ich das wenn ich formatiere, oder Steam Spiele auf den Notebook kopieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du hast es von Disc installiert und jetzt ist es im Steam grau, weil du es erst nach der Installation dort aktiviert hast?

@Quackmoor, coolmodi
Danke an euch Beiden, teste es gerade aus!

@buergerkneifer
Nein nein. Hatte es vor einiger Zeit installiert, gespielt und irgendwann aktiviert.
Wolltes es jetzt wieder installieren, diesmal direkt über steam aber mit CD.

EDIT: Geht leider nicht wie beschrieben, er lädt dennoch 3,7GB herunter.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Ordnerstruktur passt wirklich?
Außerdem werden die Daten durch Steam überprüft, das sieht aus wie als würde es downloaden, nur schneller ;)

Edit: Nochmal:
1. Von CD installieren
2. Wie beschrieben den Ordner verschieben und ggf. umbennen
3. Steam starten und beim in Steam aktivierten DS auf installieren, bzw. müsste er mit dem DL abbrechen und die Daten erkennen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Solange die Ordnerstruktur usw. mit der die Steam selbst anlegt/anlegen würde übereinstimmt, muss das so gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@coolmodi
Frag mich nicht, warum ich mir einen solchen Mist zusammengereimt habe.
Ich las gerade *Dann kopierst du die Daten der CD in die richtige Ordnerstr.....*

Okay, es installiert gerade. Das wird wohl tatsächlich klappen.

Allerdings noch eine weitere Frage-
Games for Windows Live soll doch vom Markt genommen werden, ist jedoch für dieses Spiel essenziell.
Wie umgehen mit der Problematik?

Zurück
Oben