• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamguthaben in GOG-Guthaben umwandeln?

Puschi

Lt. Commander
Habe schon seit einem Jahr über 50 Euro Steamguthaben und durch die ganzen Epic-Geschenke komme ich nicht dazu, es auszugeben. Wollte eigentlich Cyberpunk 2077 direkt über GOG kaufen, um die Entwickler direkt zu unterstützen (wie auch schon bei The Witcher).

Gibt es da einen einfachen, seriösen Weg, das umzuwandeln? PSC mit Steamguthaben kaufen und bei GOG investieren?

Was hat denn der Steam Support geantwortet als du sie angeschrieben hast.....

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Das war ein digitaler Geschenkgutschein. Das zahlen die nicht einfach aus. Könnte ich höchstens weiterverschenken, als Guthaben oder games.

Moment mal GOG und Steam haben absolut nix mit einander gemeinsam ... hast du schon mal versuchtmit einem MC Donalds Gutschein bei Burger King zu bezahlen? Hat ungefär die selbe Qualität, oder? Warum sollte eines der Unternehmen erlauben Geld zur Konkurrenz zu tragen. Entweder du kaufst CP wenn es dann erscheint bei Steam oder du behältst deine 50€ und kaufst es zum regulären Vollpreis bei GOG :)

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, catch 22, luda und 2 andere
Puschi schrieb:
Das war ein digitaler Geschenkgutschein. Das zahlen die nicht einfach aus.
Dann hast du deine Antwort schon. Warum sollte dir Steam das Guthaben als GOG-Gutschein bereitstellen?

Kannst sonst auch einem vertrauenswürdigen Freund ein Spiel seiner Wahl mit deinem Steam-Guthaben schenken und er gibt dir das Geld dafür z.B. über PayPal Friends, dann kannst du damit auf GOG zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puschi
Puschi schrieb:
Habe schon seit einem Jahr über 50 Euro Steamguthaben und durch die ganzen Epic-Geschenke komme ich nicht dazu, es auszugeben. Wollte eigentlich Cyberpunk 2077 direkt über GOG kaufen, um die Entwickler direkt zu unterstützen (wie auch schon bei The Witcher).

Gibt es da einen einfachen, seriösen Weg, das umzuwandeln? PSC mit Steamguthaben kaufen und bei GOG investieren?
Ich hoffe inständig, dass du CP 2077 dennoch über GOG holst?

Haremhab schrieb:
Ich hoffe inständig, dass du CP 2077 dennoch über GOG holst?
Na logo. Darum ging es ja, nicht unnütz das Guthaben bei Steam liegen zu lassen und trotzdem bei GOG Cyberpunk zu holen.
Naja, irgendwann wird auch bei Steam etwas vernünftiges auftauchen, spätestens wenn epic aufhört mit den Geschenken ;)

Zurück
Oben