• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamproblem "Spiel...zurzeit nicht verfügbar..." - BSP. Anno 2070

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Guten Morgen!


Ich habe mir gestern Abend vie Steam Anno 2070 gekauft, konnte das dann danach wie gewohnt flott runterladen, und wollte es gleich spiele. Leider Pustekuchen, es kommt die Fehlermeldung "Das Spiel ist zurzeit nicht verfügbar, bitte versuchen sie es später erneut".

Nun frage ich mich, wie kann das sein. Das Spiel ist doch am 17.11. erschienen. Kennt einer das Problem, oder ähnliche Probleme mit Steam Spielen die schon released sind.
 
Kommt momentan häufiger vor. Was oft hilft, ist die "ClientRegistry.blob" im Steam-Ordner zu löschen, Steam zu starten und dann das Spiel auf Fehler prüfen zu lassen.
 
Das passiert ab und an mal, einfach mal Steam neu starten oder ein halbes Stündchen warten, dann geht es wieder.
 
Ich hatte das kürzlich 2 Tage lang bei Dead Island. Wenn normales Neustarten von Steam nicht hilft, sollte das Helfen:

setTrue schrieb:
Kommt momentan häufiger vor. Was oft hilft, ist die "ClientRegistry.blob" im Steam-Ordner zu löschen, Steam zu starten und dann das Spiel auf Fehler prüfen zu lassen.
 
Update:
Habe die Datei die ClientRegistry.blob gelöscht, funzt nicht. Beim Prüfen auf Fehler meldet mein Steam, dass die InstallTool.exe ein 16 Bit Problem hat ...

Doch dann überprüft Steam die Fehler, meldet nichts, und wieder das gleiche Problem, Anno 2070 startet sich nicht.
 
das hatte beim day1 von the witcher2 auch, da hat nur warten geholfen :/
 
Das Problem geister leider momentan in vielen Foren herum.
Bei Steam ist das Game anscheinend noch nicht freigegeben, obwohl das Realeasedatum der 17.Nov ist.
Kann man nichts machen, warten und hoffen, dass das Spiel bei Steam schnell freigeschaltet wird :(
 
Habe mir jetzt ne Kopie mit Rapidshare gezogen, keinen Kopierschutz umgangen, meinem CD Key von Steam genommen, und damit die gezogenen Daten aktiveirt, so dass ich das Game jetzt zocken kann. Und weil mein Steamordner meine SSD Sprengen würde, kann ich Anno 2070 jetzt sogar von meiner Daddelplatte aus zocken.
 
Ich hab das selbe Problem seit 3 Tagen bei mir geht kein Spiel mehr. Ich hab die ClientRegistry.blob schon ein paar mal umbennant und gelöscht es funst einfach nich. Ich weis langsam echt nichtmehr was ich noch alles versuchen soll.
 
Maaan, bei mir funktioniert MW3 Multiplayer auch nicht, habe es noch nie gezockt -.-' Ich bin mit meinen Latein am ende.
 
Ich hab jetzt endgültig alles hundert mal ausprobiert. Spiel auf Fehler überprüfen, Rechner neustarden, ClientRegistry.blob umbennenen oder löschen etc. Gestern habe ich meine 3 jahre alte counter strike source cd aus dem schrank geholt. Auf dieser befindet sich auch die alte version von steam. Ich habe das alte Steam einfach in den selben Ordner installiert wo schon das neue war. Nach dem rechner neustart hat Steam dann ein 3GB großes update gemacht dannach ging alles wieder wie geschmiert. Also wenn man nicht Steam KOMPLETT neu installieren will und nichts anderes funktioniert wie bei mir ist das wohl die einzige lösung.
 
Moin, ich hab mal schnell ne frage ich bin noch neu im forum und wollte mal wissen wie man hier sein eigenes thema erstellen kann (wo ich meine eigene frage posten kann). Danke im foraus und frohes neues
 
Suchst dir den gewünschten Bereich aus und klickst oben Links auf "Thema erstellen"

mfg
 
Zurück
Oben