• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamspiele lassen sich nciht mehr starten

T!MM!

Lt. Junior Grade
Hallo erstma,
Ich hab ein Problem mit meinen Steamspielen.
Und zwar wenn ich eins starten will dann lädt er erst aber bevor sich überhaupt was öffnet kommt ne fehlermeldung in der steht. "hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Das kommt aber nicht nur bei Css sondern zum beispiel auch bei Portal.
Ich hab Steam schon von der platte gehauen und neu installiert ( Css auch) trotzdem passiert immer noch das selbe... Ich hab meine grafiktreiber aktualisiert (weils in nem anderen Forum Stand) es tut sich aber trotzdem noch nix. Langsam verzweifel ich dadran...

Sollte es helfen... Mein Pc besteht aus:
Interl Pentium 4 @ 2.66 Ghz (prozessor)
MSI 648 Max (mainboard)
Nvidia GeForce FX 5500 (graka)
1 GB Kingston RAM
Realtek Ac'97 Soundkarte
120 GB Hitachi Festplatte

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ne Woche zocken zu können nervt tierisch....

Ich hatte mal genau das selbe Problem.
Allerdings konnte ich die Spiele noch starten und ca 15 min spielen bis das Problem auftrat.
Nach dem ich dann einen ram riegel ausgebaut hatte lief es komischer weiße wieder.
Wahrscheinlich war dieser dann auch bei mir defekt.

Was für ein Betriebssystem hast du denn?

Ich kenn das irgendwie von Vista 64 Bit.
Und ging es vorher? hast du was neues installiert?

Also ich hab CSS schon mal neu installiert...
Ich hab Windows XP Home. Zwischendurch hab ich außer Steamupdates nix anderes "wichtige" de- oder installiert oder sonst iwas verändert. Vorher hat des noch funktioniert das ist vom einen auf den anderen Tag passiert...

Besteht das Problem schon mehrere Tagen?
Ich hatte es auch mal erstmal dumm geguckt und nächsten Tag war es behoben. ;)

Jep tut es seit 3 Tagen jetzt.
Hba schon steam und CSS neuinstalliert aber gehen tut es trotzdem nicht.

hast du ach komplett alle restmülldaten nach der deinstallation gelöscht?

und bitte behalte die normale schrift bei, DANKE !

Also wenn man des deinstalliert wird über steam ja nur der eintrag und ein paar daten entfernt...
also hab ich den ordner mal gelöscht aber er hat ihn nicht neu gedownloaded
Da ich in nur in den papierkorb getan hab und ihn nicht von der PLatte gelöscht hab, hab ich ihn wiederhergestellt weil er ja nichts neu gedownloaded hat...

Zurück
Oben