SteamVR funktioniert nicht mit Quest 3

Blutwors

Lieutenant
Hallo in die Runde. Ich habe irgendwie ein Problem mit Half-Life Alyx über SteamVr auf der Quest 3. Meta Quest Link fährt dabei extrem runter auf 1 god und hängt sich eigentlich komplett auf bei nicht annähernd voller Auslastung. (siehe Bild1)
IMG_0080.jpeg

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Stand Alone rennt das Ding wie ne 1

gestern lief Half Life Alyx ebenfalls einwandfrei und lagfrei. jetzt kommt ich nicht mal rein, ohne dass der ganze PC nahezu einfriert, sobald Half-Life gestartet wird

Kurz zum Setup: RTX3080, R7 5700X3D, 36gb Ram 3600MHz

die Meta Quest Link Software wurde bereits neuinstalliert, Half Life installiert gerade neu.

hier noch ein Beispiel eines anderen Games. also ich vermute den Fehler an der Quest Link Software, aber was soll ich mehr machen, als neu installieren?
IMG_0081.jpeg

Was kann ich tun?
Das deaktivieren/ausschalten von rivatuner und/oder afterburner hilft nicht.

Das einzige was ich dazu beitragen kann ist das Virtual Desktop das tool der wahl ist. Nutze es ebenfalls mit ner Quest 3 und im vergleich dazu sind Metalink von Steam und Meta selbst, ein kompletter reinfall. Optisch ist das auch nicht überzeugend

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan
Hilft nicht beim Problem.

Nur mal ein Tipp ihr müsst die Übertragungsrate der Meta Software selber einstellen dann habt ihr auch super Grafik. Wenn ich morgen Zeit habe gibt’s Bilder.

Hatsune_Miku schrieb:
Das einzige was ich dazu beitragen kann ist das Virtual Desktop das tool der wahl ist. Nutze es ebenfalls mit ner Quest 3 und im vergleich dazu sind Metalink von Steam und Meta selbst, ein kompletter reinfall. Optisch ist das auch nicht überzeugend
Und bei mir sind Virtual Desktop und Air Link der komplette Reinfall. Ohne Steam Link würde ich mit der Quest 3 kein PCVR betreiben und lieber weiter die Index dafür benutzen. ;)

Ich würde auf jedenfall mal Steam Link testen, nicht weil ich es besser finde, sondern einfach als Test um zu sehen ob die gleichen Fehler damit auftreten. (Und weil es im Gegensatz zu VD gratis ist)

Zock schrieb:
Hilft nicht beim Problem.

Nur mal ein Tipp ihr müsst die Übertragungsrate der Meta Software selber einstellen dann habt ihr auch super Grafik. Wenn ich morgen Zeit habe gibt’s Bilder.
Bilderrrrrr ;) danke schon mal vorab

@Mracpad wo siehst du den vorteil von Steam Link?

@Hatsune_Miku wo siehst du den Vorteil von VD?

Zurück
Oben