Steckdosen im ICE?

MainEvent

Lieutenant
Steckdosen im ICE ???

Moin !
Bin SEHR lange nicht mit der Bahn gefahren und wollte mal fragen ob und an welchen Plätzen im ICE Steckdosen sind ??? Wechens de Netzteil vom Notebook.

Bitte um schnelle Antwort, fahre in 3 Stunden.

Danke ihr lieben !

MainEvent

ich denke da sind überall welche...zumal wenn du nicht reservierst hast am Freitag beten musst, um überhaupt noch ein platz zu bekommen....

Nicht erschlagen, bin noch nie mit der Bahn gefahren, haben die Steckdosen denn überhaupt Wechselstrom? Habe immer gedacht die haben Gleichstrom.

die haben schon wechselstrom!sonst hätte sich mein radio sicher beschwert ;o)

Wenn sie keinen Wechselstrom hätten wäre es einre recht sinnlose investition der DB, oder nicht ;)

auch wenns schon zu spät ist (dann halt fürs nächste mal):

in den großraum wagen der neueren ice (blaues innenleben) sind überall steckdosen zu finden. bei den älteren modellen (innenleben eher in grünen tönen, kenne die genauen bezeichnungen nicht) gibt es nur vereinzelt steckdosen (vorwiegend an den tischen glaub ich), in abteilen soweit ich mich erinnern kann gar keine...

ach ja: definitiv wechselstrom (eventuell ist mit einschränkungen bei der leistung zu rechnen - zb sowas wie 90 watt)

viel glück noch, weird

Danke euch allen nochmal.

Hab den Laptop zu Hause gelassen und doch lieber den Muli weiter laufen lassen.
Hatte n gutes Buch mit.
Next time nehm ich ihn mit...und

Es gibt dort fast überall Steckdosen, ausser in den Abteilen.

;-)

MainEvent

im ICE gibt es Steckdosen an allen mittleren 4er-Tischen, und stellenweise sogar an den 4er-Tischen an den Enden der Waggons. Zumindest in der 2. Klasse, in der 1. sieht es wohl besser aus, kann da aber nicht aus Erfahrung sprechen, bin ich nie gefahren, bin Student, da kann ich mir das nicht leisten.

Zurück
Oben