Stecker passen nicht auf Cat6 Kabel - was tun?

Steve says

Lieutenant
Hallo Leute,

Wir haben bei uns Zuhause Cat 6 verlegt und nun wollte ich die Stecker/Köpfe vom Kabel anklemmen damit ich die Kabel am Switch anschließen kann. Ich hab also das Kabel entschirmt und die einzelnen Adern in die richtige Position gebracht um sie in den Stecker rein zu drücken und danschließend fest zu drücken mit einer Crimp (?) Zange.
Aber die Adern des Kabels sind zu dick für den Kopf, gibt es spezielle Cat 6 Köpfe (und somit auch Zange) ? Oder gibt es da einen speziellen Trick?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Steve says

^^ du wirst verlegekabel verlegt haben :D das macht man an einer entsprechenden dose fest. in der dose hast du dann auch die buchse. und dann verbindest du die buchse mit der des switchs. mit nem entsprechenden patchkabel, welches 2 stecker hat^^

jo einfach paar aufputzdosen kaufen und fertig

Monsen,

gibt meines wissens aber auch spezielle Steckre für Verlegekabel! Die sind aber bestimmt nicht günstiger als die angesprochenen Dosen!

schönes Wochenende Euch

Cat 6 ist eigentlich normal verlegbar. Schwierig ist es mit Cat 7, das eigentlich nicht als Westernstecker Konfiguration gedacht ist. Unter kleinen Schwierigkeiten kann man aber auch diese "patchen".http://www.lanshack.com/make_cat_6_cable.aspx Beispel unter vielen.
Richtige Zange ist das A und O.

Um eine anständige Dose wirst du bei Verlegekabel nicht herrum kommen. Besorg dir einfach ein LSA-Auflegewerkzeug und verbau in jedem Raum, in dem ein Kabel ankommt, AP-Dosen, sollte noch nichts verputzt oder tapeziert sein, kannst du auch UP-Dosen anbringen, sieht schöner aus :).

Danke Leute, ich benutze dann einfach UP-Dosen. So ein LSA-Auflegewerkzeug habe ich auch schon. :)

MFG

Zurück
Oben